• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore mit 10.000 Applikationen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Ähnlich wie in der Entwicklungsgeschichte des iTunes Music Stores feiert Apple nun auch mit dem AppStore einzelne Meilensteine: Wie man in einer Anzeige im amerikanischen Wall Street Journal bekanntgibt, verfügt der AppStore nun über 10.000 Applikationen, die insgesamt 300 Millionen Mal heruntergeladen wurden. Freilich erfüllt ein großer Teil der Programme nur eine Hand voll Aufgaben, jedoch ist die Auswahl durchaus beeindruckend. [/preview]

via MacWorld
 

Anhänge

  • appstore.png
    appstore.png
    34,2 KB · Aufrufe: 396

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, ich schau da jeden Tag mal rein, der Appstore ist echt toll!
Zudem finde ich es gut, dass einige Entwickler ihre Preise moderat gestalten. Das verleitet mich zumindest eher zum Kauf.
Einige Killer-Apps sind ja auch umsonst, das ist echt großartig. Wenn ich zB dem Fahrplan Icon begegne, denke ich jedesmal wieder: Was ein geiles App!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Zugegebener maßen muss ich sagen das echt einige tolle und sogar kostenlose app's dabei sind wobei ich die Firmenpolitik von Apple bezüglich der App's und der "Blacklist" immernoch nicht begrüße!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hätt gern eine bereinigte Statistik:
Dupletten-Filter (wieviel Taschenlampen gibt's nochmal?)
Sinnfrei-Filter (Stichwort "Parkscheibe")

Wenn ich mir den AppStore so ansehe, würde ich die Anzahl der Apps mit echtem Nutzwert auf 50 bis maximal 150 reduzieren.

Da ist so viel Kram, der so ausschaut, als hätte ein Kind das SDK genommen und die Demos etwas verändert - fertig ist das eigene iPhone Programm. Einen ähnlich hohen Müll-Faktor hatten nur die Linux PDAs.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, manche Sachen sind wirklich lieblos ins Netz geworfen, kenn ich gut!

Aber auf meine Parkscheibe lass ich nichts kommen! ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich hätt gern eine bereinigte Statistik:
Dupletten-Filter (wieviel Taschenlampen gibt's nochmal?)
Sinnfrei-Filter (Stichwort "Parkscheibe")

Wenn ich mir den AppStore so ansehe, würde ich die Anzahl der Apps mit echtem Nutzwert auf 50 bis maximal 150 reduzieren.

Da ist so viel Kram, der so ausschaut, als hätte ein Kind das SDK genommen und die Demos etwas verändert - fertig ist das eigene iPhone Programm. Einen ähnlich hohen Müll-Faktor hatten nur die Linux PDAs.

Kann da echt nur zustimmen. Der AppStore hat zwar durchaus seine Perlen, aber es gibt dort auch soooo viel Mist! Die Sortierung könnte durchaus feiner sein. Wenn es nicht solche Threads hier in apfeltalk über nützliche Apps gäbe, hätte ich wohl kaum irgendetwas Nützliches gefunden...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ein Problem ist natürlich auch das radikale Sandbox Verfahren vom iPhone OS, der die Entwicklung von wirklich professionellen Anwendungen erheblich behindert, bzw. vollkommen unmöglich macht.

Beispiel die PIM Datenbank - eigentlich ein Unding, die nicht aufzumachen. Jede andere Plattform hat keine Probleme damit.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Personal Information Management
Da sind die Mails, Kontakte, Termine und Tasks drin.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ach so, gibt es nicht so Apps, die zB Mails im Querformat schreiben können, greifen die nicht auch auf PIM zurück?

Wahrscheinlich hat Apple Angst, dass man Adressen auslesen kann, also mithilfe eines Schadprogramms?!
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Jup es gibt zu viel Müll, welch sich leider Gottes zu viele profilieren müssen, "oh sie mal ich habe ein APP für´n Store gemacht" ^^

MfG coolgoxy
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Jup es gibt zu viel Müll, welch sich leider Gottes zu viele profilieren müssen, "oh sie mal ich habe ein APP für´n Store gemacht" ^^

MfG coolgoxy

Ich musste jetzt Deinen Post 3x lesen, um ihn zu verstehen, so ist es richtig:

Ja, es gibt zu viel Müll, worüber sich leider Gottes zu viele profilieren wollen: "Oh, sieh mal, ich habe ein APP für den App-Store von Apple gemacht!" ^^

Nimms mir nicht übel, will nur den anderen hier helfen, Dich zu verstehen ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wahrscheinlich hat Apple Angst, dass man Adressen auslesen kann, also mithilfe eines Schadprogramms?!
Wie gesagt, die anderen Plattformen haben offene PIM Datenbanken. Von Schadprogrammen, die das ausnutzen habe ich noch nie gehört.

Der Hintergrund ist wohl eher der, dass Apple selbst das iPhone als Consumer-Artikel betrachtet. Die haben sich anfangs ja gesträubt, überhaupt ein SDK anzubieten - es war also ursprünglich nur ein iPod mit Telefon geplant.

Leider gibt es zu wenig Artikel an disponierten Stellen, die sich ernsthaft mit der Qualität der AppStore-Massenware auseinandersetzen. Apple selbst scheint's jedenfalls egal zu sein. Die schützen die iPhone User halt vor allem, nur nicht vor Müll.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Danke bobandrews,
Du hast recht, statt welch sollte weil da stehen, habe es wieder mal nur schnell hingeschrieben.
Werde in Zukunft auf meine Rechtschreibung achten . ^^

MfG coolgoxy
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Danke bobandrews,
Du hast recht, statt welch sollte weil da stehen, habe es wieder mal nur schnell hingeschrieben.
Werde in Zukunft auf meine Rechtschreibung achten . ^^

MfG coolgoxy
:-D Ich darf gestehen, dass ich zu meiner Schande erst auf Dein Profil geschaut habe und da stand dann "16" und ich dachte mir: Oh je, schon wieder ein 16jähriger, dem die Sprache abhanden geht, dazu schreibe ich jetzt mal was. Dann habe ich gesehen, dass Du schon 35 bist, habe Mitleid bekommen, weil wir ja im hohen Alter zusammenhalten müssen und habe noch ein :D - Smilie hinten dran gehängt. ^^

Nee, mal im Ernst, ich schreibe gern alles klein, das ist meine Angrifffläche, die ich biete. Reine Faulheit.
Aber gern mach ich mal auf Sätze aufmerksam, die klein oder GROSS geschrieben keinen Sinn ergeben ;)
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
"bobandrews"
Du bist so großzügig ich vergebe Dir. ^^
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
"bobandrews"
Du bist so großzügig ich vergebe Dir. ^^
Ach, komm, lass uns uns küssen!
a042.gif
^^
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Das es dort viel Müll (im Sinne von 10 das gleiche/selbe(?) APP) gibt ist ja kein Geheimnis, aber die die es dort gibt funzen ja nicht mal richtig, ständig bringt ein schlampig programmierte App mein Touchi zum Ansturz....gibt es da kein Qualitätsmanagement ??? Naja i-was was die angebotenen Programmen auf Funktionsfähigkeit prüft?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das es dort viel Müll (im Sinne von 10 das gleiche/selbe(?) APP) gibt ist ja kein Geheimnis, aber die die es dort gibt funzen ja nicht mal richtig, ständig bringt ein schlampig programmierte App mein Touchi zum Ansturz....gibt es da kein Qualitätsmanagement ??? Naja i-was was die angebotenen Programmen auf Funktionsfähigkeit prüft?
Nein, muss es nicht, die Hauptsache ist, es spült Geld in die Kasse!