Xtra-Zone / Xtra-Sender

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Die schweitzer Seite xtra-zone.ch bietet mtl. 500 / freisms an. Diese kann man gegen Registrierung per Iphone-App Xtra-Sender versenden.

Hat jemand mit diesem Dienst Erfahrungen gemacht? Wo ist der Haken an der Sache? Warum sollten die User mal eben so ohne Gegenleistung 500 Freisms erhalten (auch wenn es nur für Personen jünger 26 Jahren gilt)?

Wäre für Userbewertungen und sonstige Hinweise dankbar!
 

stivi

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
Hi kailly

Ich habe die iPhone-App "xtra-sender" erstellt.

Die 500 Frei-SMS stehen automatisch allen Swisscom-Kunden unter 26 Jahren zu! Der einzige "Haken" ist also, dass du Kunde bei der Swisscom bist! Die App ist demnach nur für Swisscom-Kunden zu gebrauchen!

Weitere Infos: www.xtra-sender.ch.vu

stivi
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
heißt das, ich muss bei dem schweitzer unternehmen einen handyvertrag haben oder bin ich auch schon "kunde" sobald ich mich als member registriere?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Auf der Seite xtra-zone.ch steht ja, dass man Kunde von Swisscom sein muss...

Zitat:
Sie benötigen kein spezielles Abo, alle Privatkunden von Swisscom-unter 26 Jahren mit einem NATEL®-Abonnement oder einem NATEL® easy können von Xtra-Zone profitieren.

Ausschlaggebend für die Altersbestimmung ist das Geburtsdatum, das auf Ihrem Abo-Vertrag oder NATEL® easy Registrierungsformular steht.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
oh, soweit hatte ich nicht gelesen. danke für den hinweis.
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
sorry dass ich diesen Thread so spät nochmal aufgreife.
Ich habe ein Abo bei Swisscom und das iphone sowie den xtra-sender.
In meinem Abo sind bereits 100 SMS inbegriffen.
Wenn ich aber jetzt ein sms mit dem xtra-sender schreibe, bezahle ich dann gar nichts?
wenn es nicht auf das Abo geht, (in die Rechnung) dann müsste es doch übers internet gehen und somit als Internet verrechnet werden. oder nicht?
Ich habe auch 250MB inbegriffen. Wenn ich also von xtra-sender aus ein sms schreibe, kostet es mich überhaupt nichts, solange ich unter den 250MB / Monat bleibe?

Die Frage ist vor allem an Stivi, da er das geschrieben hat. aber wenns jemand anderes auch weiss...

Thx radiohead3
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
sorry dass ich diesen Thread so spät nochmal aufgreife.
Ich habe ein Abo bei Swisscom und das iphone sowie den xtra-sender.
In meinem Abo sind bereits 100 SMS inbegriffen.
Wenn ich aber jetzt ein sms mit dem xtra-sender schreibe, bezahle ich dann gar nichts?
wenn es nicht auf das Abo geht, (in die Rechnung) dann müsste es doch übers internet gehen und somit als Internet verrechnet werden. oder nicht?
Ich habe auch 250MB inbegriffen. Wenn ich also von xtra-sender aus ein sms schreibe, kostet es mich überhaupt nichts, solange ich unter den 250MB / Monat bleibe?

Die Frage ist vor allem an Stivi, da er das geschrieben hat. aber wenns jemand anderes auch weiss...

Thx radiohead3


richtig, solange du in den 250MB bleibst bezahlst du nichts, da alles über's internet läuft!

aber mal ne andere frage: von welcher App wird hier geredet? Ist das die XTRA-Zone App "XTRSASMS" von Remo Wehrli? Oder gibts bereits eine 2te?
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
es ist von dem Jailbreak Programm: Cydia
der "xtra-sender"
mit dem kann man die SMS versenden.
Also braucht man die gehackte version...
oder aber man nimmt die version vom Appstore: "XtraSMS" von Simon Wehrli.
Diese kostet aber CHF 2.20
Gruss radiohead3