• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim syncronisieren mit iCal

i-Brahim

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit gut drei Wochen habe ich Probleme beim syncronisieren von meinen iPhon 3G auf MacBook.
Alles (Musik, Podcast,Apps usw.) werden Ordnungsgemäß synchronisiert. Bis auf iCal.
Das heißt, mein Kalender von iPhon wird nicht auf mein MacBook übertragen.

Der Mitarbeiter von Apple Store meint, das liegt an neuen Firmware. Der erlaube nur
synchronisierung per MobilMe. Und hat mir dies zum Kauf nahegelegt. Ist nicht ganz billig o_O

Kann mir jemand weiter helfen?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
Und muss ich wirklich MobilMe abonieren?
Gibt es keine alternativen?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps
i-Brahim
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
das ist absuluter unsinn... mobile me bietet einige vorteile aber auch nachteile... ich hab es nicht mehr und synce jetzt nur mit ituns mein telefonbuch und auch ical unter software 2.2
schonmal in ituns unter infos die kallender die gesyct werden sollen einzeln mit einem häckchen angeklickt ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
er Mitarbeiter von Apple Store meint, das liegt an neuen Firmware. Der erlaube nur synchronisierung per MobilMe. Und hat mir dies zum Kauf nahegelegt. Ist nicht ganz billig
ziemlicher nonsens. du kannst getrost auf mobile verzichten, wenn dir das gerade zu teuer ist.

prüfe erst mal bei angeschlossenem iphone in itunes, wie grinchi schon sagt, ob der kalendersync überhaupt richtig aktiviert ist.
dann versuche mal, alle einstellungen (einstellungen/allgemein/zurücksetzen) zu löschen.
und sollte dies auch nicht helfen, würde dich as gerät in itunes nochmals vollständig wiederherstellen.