• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim syncronisieren mit iCal

i-Brahim

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit gut drei Wochen habe ich Probleme beim syncronisieren von meinen iPhon 3G auf MacBook.
Alles (Musik, Podcast,Apps usw.) werden Ordnungsgemäß synchronisiert. Bis auf iCal.
Das heißt, mein Kalender von iPhon wird nicht auf mein MacBook übertragen.

Der Mitarbeiter von Apple Store meint, das liegt an neuen Firmware. Der erlaube nur
synchronisierung per MobilMe. Und hat mir dies zum Kauf nahegelegt. Ist nicht ganz billig :-/

Kann mir jemand weiter helfen?
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?
Und muss ich wirklich MobilMe abonieren?
Gibt es keine alternativen?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps
i-Brahim
 
das ist absuluter unsinn... mobile me bietet einige vorteile aber auch nachteile... ich hab es nicht mehr und synce jetzt nur mit ituns mein telefonbuch und auch ical unter software 2.2
schonmal in ituns unter infos die kallender die gesyct werden sollen einzeln mit einem häckchen angeklickt ?
 
er Mitarbeiter von Apple Store meint, das liegt an neuen Firmware. Der erlaube nur synchronisierung per MobilMe. Und hat mir dies zum Kauf nahegelegt. Ist nicht ganz billig
ziemlicher nonsens. du kannst getrost auf mobile verzichten, wenn dir das gerade zu teuer ist.

prüfe erst mal bei angeschlossenem iphone in itunes, wie grinchi schon sagt, ob der kalendersync überhaupt richtig aktiviert ist.
dann versuche mal, alle einstellungen (einstellungen/allgemein/zurücksetzen) zu löschen.
und sollte dies auch nicht helfen, würde dich as gerät in itunes nochmals vollständig wiederherstellen.