• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhänge von Mail zu Windows oft nicht lesbar

karl nümmes

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
3
Ich bekomme häufig die Rückmaildung, dass Anhänge, die ich "windowskompatibel" mit dem MailProgramm von MAcOSX gesendet habe, trotzdem vom Empfänger entweder gar nicht gesehn werden oder nicht geöffnet werden können. Was kann man tun? Danke für die Hilfe!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Fügst du die Anhänge immer ans Ende der Mail ein (kann man bei Leopard auch automatisieren lassen)? Um welche Dateiformate handelt es sich. Was heißt nicht öffnen können? Was passiert, wenn Sie dir die Mail zurückschicken, kannst du sie dann auch nicht mehr öffnen.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
[x] Anhänge immer am Ende der Mail einfügen

Ich bekomme häufig die Rückmaildung, dass Anhänge, die ich "windowskompatibel" mit dem MailProgramm von MAcOSX gesendet habe, trotzdem vom Empfänger entweder gar nicht gesehn werden oder nicht geöffnet werden können. Was kann man tun? Danke für die Hilfe!

Hi, aktiviere mal folgende Option:
Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer am Ende der Mail einfügen

Damit verhinderst Du, dass Mail die Anhänge – vor allem Fotos - ausschließlich 'inline' einbindet. Ich glaube, hier liegt Dein Problem.

Viele Grüße
Rainer
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich bekomme häufig die Rückmaildung, dass Anhänge, die ich "windowskompatibel" mit dem MailProgramm von MAcOSX gesendet habe, trotzdem vom Empfänger entweder gar nicht gesehn werden oder nicht geöffnet werden können.

Die Option "Anhänge Windows-kompatibel senden" ist ungeschickt übersetzt. Im Original heißt es "Windows friendly". Auch wenn du diese Option nicht markierst, sind die Anhänge Windows-kompatibel. Aber der Empfänger an einem PC bekommt dann zwei Dateien zu sehen (die so genannte Resource Fork und die Data Fork), von denen er eine sowieso nicht öffnen kann.