• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckel instabil ? (MB ALU)

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn man bei zugeklapptem MacBook Alu den Deckel in Nähe des Apfels drückt (er reicht ein gaaanz leichtes, sanftes drücken mit einem FInger so dellt sich die ganze Front spürbar ein.
Normal ?
Wirkt nicht sehr stabil :(

mfg
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Jo, ist normal.

Wenns steif wäre würd ich mir bei nem Notebook Gedanken machen ;)
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Sry wegen dem Spam, aber es Treten irgendwie soviele Probleme mit dem Alu mac auf ^^
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Dann les mal die Beiträge wo das neue MacBook (von iBook auf MacBook) rauskam ;)

Und Probleme sind das nun wirklich nicht... imho eher alles Luxusprobleme.... bissl empfindlich die Leute ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja so ein instabiler Deckel (wenn er es den ist) ist für mich bei einem 1200euro Teil durchaus ein problem...
Ich meine es dellt sich bei geringem Druck schon ein. Ist doch bestimmt extrem schlecht für das Display ? Oder macht es dem Display nichts aus ?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Drück doch mal aufs alte MB ;)

ich denke keinesfalls, das das schlimm ist, ein bisschen flexibel ist mir lieber als starr und dann sind später Dellen drin ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
dellt sich das Display mit oder ist zwischen Deckel und Display Platz oder was auch immer ?
Sprich: gefahr für`s Display ?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
bis zu einem gewissen grad ist da luft dahinter. irgendwann liegts dann aber auch auf und zeigt dies auch durch die üblichen "anzeigefehler" wenn man auf ein LCD (mit dem finger z.b) drückt. Irgendwann später bricht dann das LCD. Um die Glasplatte vor dem Display braucht man sich aber keine besonderen gedanken machen. Denn jedes Display besteht im inneren aus 2(?) glasplatten. Daher muss hier beim Macbook keine besondere Vorsicht vorhanden sein.

Die Kraft muss dazu aber ausschliesslich in der mitte drücken. Umso näher man an den rand kommt desto stabiler ist es.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wobei wenn die Anzeige fehler kommen ist es kein Problem - man lässt los und die gehen weg ? Oder Hinterlässt sowas bleibende Schäden ?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Wenn du es nicht zu feste machst, sollte da nichts passieren.

Drück doch einfach mal und teste ob da was passiert ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenns dich beruhigt, bei meinem alten MBP gibt der Deckel auch nach. Ihr habt echt Probleme, drückt ihr den ganzen Tag auf dem Deckel rum oder warum beschäftigt euch das so?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn ihr mal auf der Unterseite die Akku-Abdeckung abnehmt, dann seht ihr wie dünn das Alu ist... ich schätze mal 1 mm... da ist es völlig normal das es sich durchbiegt... und das ist kein Qualitätsmerkmal.

Ach übrigens... euer Auto kostet bestimmt mehr als das MacBook... habt ihr denn wenigstens dort mal rumm getippt und gedrückt? Ich wette, das Ergebnis ist das selbe...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Wenn ihr mal auf der Unterseite die Akku-Abdeckung abnehmt, dann seht ihr wie dünn das Alu ist... ich schätze mal 1 mm... da ist es völlig normal das es sich durchbiegt... und das ist kein Qualitätsmerkmal.

Ach übrigens... euer Auto kostet bestimmt mehr als das MacBook... habt ihr denn wenigstens dort mal rumm getippt und gedrückt? Ich wette, das Ergebnis ist das selbe...

Hoffentlich hast du jetzt keinen riesen Automobilskandal aufgedeckt und Millionen von Autos wollen jetzt getauscht werden. :p ;)

Sorry für OT, aber ich konnte mir es nicht verkneifen! :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Warum ... meins war doch auch OT :-D
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Wenn ihr mal auf der Unterseite die Akku-Abdeckung abnehmt, dann seht ihr wie dünn das Alu ist... ich schätze mal 1 mm... da ist es völlig normal das es sich durchbiegt... und das ist kein Qualitätsmerkmal.

Ach übrigens... euer Auto kostet bestimmt mehr als das MacBook... habt ihr denn wenigstens dort mal rumm getippt und gedrückt? Ich wette, das Ergebnis ist das selbe...

1 Millimeter wäre aber ziemlich dick, damit kannste einen ja erschlagen :D
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wirkt nicht sehr stabil :(
Ich würde mir Gedanken machen, wenn die Verformung nach dem Drücken bleibt. Sonst ist es wohl wie bei Tragflächen von Großflugzeugen, die an den Enden mehrere Meter vertikal schwingen können: Wenn man sie starr baut, werden sie so schwer, dass das Flugzeug nicht mehr abheben kann.