Itunes erkennt Iphone als Ipod

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Hi Leute,

habe schon alles durchgesucht aber nichts genaues zu mienem Problem gefunden.

Habe gestern alle Einstellungen und Inhalte bei meinem Iphone 2g unlocked, jailbreaked, zurückgesetzt.

Nach lange Zeit ist dann der Apfel erschienen und bis heute morgen auf meinem Bildschirm geblieben.
Habe dann das Iphone an mein macbook angeschlossen, ncihts passiert. Dann habe ich im Forum das mit dem DFU mode gelesen und habe es so gemacht wie es im FAQ steht.
Itunes zeigt mir dann aber einen Fehler und sagt mir ( Ein Ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Trennen Sie kurz die Verbindung zum Ipod und versuchen Sie danach erneut. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 2001)
Ich habe die neuste Firmware drauf also 2.2.


Vielen Dank für eure Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuche es unter Windows oder an einem anderen Rechner, an den neuen MacBooks geht das nicht (spezielles OSX).
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Versuche es unter Windows oder an einem anderen Rechner, an den neuen MacBooks geht das nicht (spezielles OSX).

Nur um mal da kurz einzuhaken: gibt es irgendwo tiefergehende Details, was an dem OS X der neuen MacBooks so "speziell" sein soll? Oder liegt das Problem evtl. in dem neuen Chipsatz in den MacBooks - sprich Apple bekommt es momentan mal wieder nicht auf die Reihe ordentliche Treiber für OS X zu erstellen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nur um mal da kurz einzuhaken: gibt es irgendwo tiefergehende Details, was an dem OS X der neuen MacBooks so "speziell" sein soll? Oder liegt das Problem evtl. in dem neuen Chipsatz in den MacBooks - sprich Apple bekommt es momentan mal wieder nicht auf die Reihe ordentliche Treiber für OS X zu erstellen?

Im Gegenteil, Apple blockt nur die Device ID des iPhone DFU Modus. Im USB-Driver/kext.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
danke für die Hilfe, hat auf anhieb geklappt.

gruß