• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten auf MBA transferieren

Red Flag

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
Guten Morgen,

hat jemand eine Tip, wie man am einfachsten seine Daten auf ein Macbook Air bekommt?
Der beste weg wäre ja via TimeMachine sein Backup einfach einzuspielen, das geht aber wegen der Mini-Festplatte des MBA nicht, weil mein Hauptbenutzer 200Gig groß ist. Und alle Ordner händisch
mittels einer Transportfestplatte hin und her zu tragen ist auch doof, v.a. hakt es dann an der Library. Mobile Me ist keine Alternative.

Gruss,
Frank
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
willst du einen benutzer aufs mba migrieren? oder was genau willst du eigentlich machen?

am einfachsten tust dir auf jeden fall mit einer externen festplatte ;)
 

Mitglied 25554

Gast
oh Mist, ich hatte noch keinen Kaffee heute :-D
 

Red Flag

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
Ja

Ja, halt den Hauptbenutzer meines iMacs aufs MBA bringen. Erster Gedanke war, das TimeMachine Backup zu nehmen, dafür ist es ja da. Geht aber nicht, weil der Nutzer mehr Daten hat, als das MBA
Festplatte. Dann eben wieder die Neueinrichtung des MBA mit dem händischen Transfer der benötigten Ordner vom iMac. Problem: Programmversionen stimmen nicht, Library kann nicht ersetzt werden,Einstellungen (Internet, Passwörter etc.) muss man alle wiederholen, beide Systeme sind nicht auf denselben Stand zu bringen. Es ist alles unsauber und wenig befriedigend.

Gruss,
Frank
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Schließ doch einfach die TM-HD an das MBA an. Starte den Migrationsassistenten und wähle die Ordner ab (vom Hauptbenutzer) welche nicht übertragen werden sollen. Das Programm zeigt dir doch genau die Ordnergrössen und den benötigten Speicherplatz an.
 

Red Flag

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
Nein, geht nicht. man kann zwar "Programme", "Einstellungen" etc. abwählen, aber nicht "Musik" und "Bilder", die ja die meisten Daten haben.

Gruss,
Frank
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Klar geht das (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Migration_081207.jpg
    Migration_081207.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 87

Red Flag

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
nein, geht leider nicht. Jetzt weiss ich auch, warum. Du hast wohl (wie ich auf meinem iMac) Migrationsassistent 1.2.3. Dort geht es so, wie von dir gezeigt. Auf dem MBA ist 1.2.1. Mit dieser Version geht es aber nicht. Trotz Update System auf neuesten Stand via Softwareaktualisierung, bleibt es bei 1.2.1. Und wenn ich das Programm auf das MBA rüberkopiere, stürzt es mit "Kernel Protection Failure" ab.

Gruss,
Frank
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Das ist ja ärgerlich.
Möglicher Workaround:
Du könntest doch ein "temporäres" TM Backup erstellen (ohne die Ordner die du nicht transferieren willst) und dieses mittels des MA übertragen.