• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod + Banshee

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag. Meine Schwester hat jetzt Ubuntu 64 auf dem Laptop. Da sie ein iPod (nano 3g) hat, will sie natürlich Musik drauf haben. Doch wenn ich den iPod anschließe, sehe ich zwar den iPod auf dem Desktop aber nicht unter Banshee. Und nein, Amarok oder anderes wird nicht benutzt.
In der Wiki habe ich was gefunden, doch irgendwie ist da was von Subversion die rede. Kann mir jemand sagen, was das ist? Oder kann mir jemand sagen, wie ich den iPod nano mit Banshee Syncronisiere?
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Da sich Apple ja mit jedem neuen iPod die Mühe macht, die Anwendungen von Drittanbietern durch neue Maßnahmen auszuschließen, hinkt die Unterstützung von iPods unter Linux stets etwas hinterher. Zur Zeit kann man die Nano 3Gs meines Wissens nur durch gtkpod ansprechen, nicht durch Banshee.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Da sich Apple ja mit jedem neuen iPod die Mühe macht, die Anwendungen von Drittanbietern durch neue Maßnahmen auszuschließen, hinkt die Unterstützung von iPods unter Linux stets etwas hinterher. Zur Zeit kann man die Nano 3Gs meines Wissens nur durch gtkpod ansprechen, nicht durch Banshee.

Ich habe es hinbekommen :) Einfach in der Synaptic-Paketverwaltung nach lipipoddevice suchen und alles ankreuzen. Hat bei mir zumindest funktioniert. Was ich auch noch empfehle ist das Programm Floola
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Na, dann werd' ich mir doch mal den iPod meiner Freundin leihen und es ausprobieren. :)