Dateien convertieren

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Dateiumwandlungen. Unzwar habe ich ein Bericht für die Schule im Fach economics in Pages geschrieben. Mein Problem besteht jetzt darin, dass min Lehrer diese datei nicht öffnen kann und ich ihm nochmal eine schicken muss. Ich habe schon versucht die datei zu komprimieren, welche daraufhin eine zip.datei war.Diese jedoch konnte er auch nicht öffnen, kann mir jemand weiterhelfen bin verzweifelt.:mad:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mach ein PDF daraus; Druckdialog öffnen, dort findest du den entsprechenden Button.

[edit] Im Übrigen kann Pages auch im Word- und RTF-Format speichern.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
pdf! weil pdf bei jedem gleich aussieht... .doc aus pages kann probleme mit der formatierung bekommen!

btw: falsches forum. was hat das mit nem macbook zu tun?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Mach ein PDF daraus; Druckdialog öffnen, dort findest du den entsprechenden Button.

[edit] Im Übrigen kann Pages auch im Word- und RTF-Format speichern.

hmm druckdialog öffnen? was meinst du damit? einfach einen druckauftrag senden über pages? sry für die dumme frage aber kannst du mir es erklären?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du in Pages auf Drucken gehst öffnet sich das Druckerfenster, dort unten links im Eck kannst du auswählen das du die Datei als PDF drucken willst.
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
okay hat sich erledigt,habe es herausgefunden. Danke nochmal und ich hoffe es klappt diesmal