Wie sicher ist jailbreak und gibt es icq für iphone

mrgonso

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
1
Hallo ich habe neu ein Iphone 3G Firmware 2.2 mit T-Mobile vertrag.

Wie sicher ist jailbreak ( anleitung wie es funktioniert und was ich dazu brauche wäre super )

und gibt es icq für iphone?????

danke für eure antworten.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Sicher, unsicher? he? ^^
IM Apps fürs iPhone gibts en masse!
Fring, AIM, BeejiveIM (der geilste von allen wie ich finde), etc
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hey
also sicher ist alles was man mit hacks oder sonstiges macht zu 100% nie. Allerdings wenn du die Anleitungen, wie z.B. hier: http://www.benm.at/ so durchführst wie sie dort stehen, sollte eigentlich nichts schief gehen. Ist dann schon relativ sicher. Nun weiß ich aber nicht sicher ob du ein iPhone 3G mit 2.2 UND T-Mobile verstrag auch jailbreaken kannst, oder ob du noch auf den Unlock warten musst. Musst du dich nochmal richtig informieren, soweit ich weiß kannst du die 2.2 Firmware nur jailbreaken wenn du ein 3G ohne Vertrag hasst. Der Unlock kommt aber allerdings sehr sehr wahrscheinlich noch 2008 sprich dieses Jahr. Ich hab leider nur einen iPod Touch 1G, da ging der Jailbreak immer drauf :)
und zu ICQ, dafür brauchst du kein jailbreak.
Such mal im Appstore nach fring oder BeejiveIM allerdings würde ich fring nehemen (hab ich auch) weil dies kostenlos ist.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Lg
Sönke
 
  • Like
Reaktionen: Chrisalex

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nun weiß ich aber nicht sicher ob du ein iPhone 3G mit 2.2 UND T-Mobile verstrag auch jailbreaken kannst, oder ob du noch auf den Unlock warten musst. Musst du dich nochmal richtig informieren, soweit ich weiß kannst du die 2.2 Firmware nur jailbreaken wenn du ein 3G ohne Vertrag hasst. Der Unlock kommt aber allerdings sehr sehr wahrscheinlich noch 2008 sprich dieses Jahr.
Falsch. Beides.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
dolle Aussage =D ausführliche Begründung?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dolle Aussage =D ausführliche Begründung?
für dich, kenji (weil du dir ja mit offensichtlich mit der auffassung ein wenig schwer tust):
- jailbreak von 2.2 ist auch mit vertrags-iphones möglich ...
- software-unlock ist - wenn überhaupt - kaum noch 2008 zu erwarten ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
also der Unlock kommt noch dieses jahr für 3G zwar für die 2.1 Firmware aber kommt noch sicher dieses jahr siehe hier:http://www.benm.at/?p=3010
für mich sieht das sehr sehr sicher aus, die haben noch nie enttäuscht. und eigentlich haben die immer ihr wort gehalten (die=Dev-Team)
und das mit dem TMobile vertrag, ich sagte ich weiß es nicht genau, nicht es ist so.
les richtig dann gib dein komentar dazu ab ;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ja wärend ich schrieb ;)
war nicht böse gemeint Kenji
und ja vll habt ihr recht, und er kommt nicht mehr dieses Jahr und nein vll habt ihr nicht recht und er kommt noch dieses jahr ;)