3G Jailbreak Risiken und Vorteile

Neonroehre

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Guten Abend zusammen,

Seit etwa 1 Monat bin ich stolzer besitzer eines Iphone 3G mit Tmobile Vertrag und habe bereits etliche Programme installiert und getestet. Irgendwann wurde mir das aber nicht genug und ich wollte bzw will mehr.

ANleitungen für einen Jailbreak gibt es (auch in diesem Forum) ja zu genüge, worüber ich nur wenige bzw undurchsichtige Infos bekomme ist, was für Risiken ich meinem Iphone aussetze und welche genauen Vorteile mit einem Jailbreak einher gehen. Ich weiss, dass ich zb das Menü ändern kann und viele Programme mehr und kostenlos installieren kann.

Wäre über einiges an Feedback dankbar, was für ein Risiko ich eingehen würde. Verfällt die Garantie? Kann das Iphone komplett unreparabel kaputt gehen? Geht es mal kaputt, kann ich es nichtmehr einschicken zu Appel weil sie den jailbreak bemerken?
und:
Bringt ein Jailbreak immense Vorteile? Kann ich anschliessend genau wie vorher im (illegalen) Appstore surfen und mir somit meine Programme holen?

Beste Grüße
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Also, Nachteile bzw Risiken sind mir nicht bekannt und ich hab auch noch keine germerkt (schon desöfteren iPhones gejailbreaked). Wenn dir kein Fehler beim Jailbreaken passiert hast du eigenzl. nur Vorteile daurch. Ist es nicht so, dass solange man keine Hardwaremodifkationen vornimmt, die Garantie auch nicht entfällt?!
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Ja, noch nicht lange dabei mit spammen, like u, gayny, etc. Aber lesen kann man auch ohne einen Account zu haben, nur so als Tipp. Wie wärs mal mit ausloggen und rL genießen :)
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
schön, wie du alles als selbstreflektion darstellst, dies zeichnet deinen mangel intelligenz, sowie dein kindliches alter.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
süß... der Klügere gibt nach, du bist mir echt zu blöd. Viel Spaß beim weiteren Aufregen... Nicht mein Niveau.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn ich mir deine beitrage so ansehe entdecke ich nur sozial unvertraeglichen unfug von dir ....

wenn ich allerdings dein soziales , geistiges und technisches niveau haette wuerde ich auch dauernd hier so einen aufriss starten und weiterhin halbwahrheiten und angriffe gegen erheblich kompetentere mitglieder starten ....ich finde es eine frechheit erster klasse wie du mitglieder wie .david , eyecandy und andere hier in deinen diversen beitraegen angehst ....

du tust gut daran mal ueber dein verhalten nachzudenken .... denn du lebst offensichtlich fernab jedern realen lebens denn anders ist dein verhalten kaum erklaerbar ...daher beherzige deinen eigenen rat ...raus und reales leben kennen lernen ...aber wenn ich so darueber nachdenke endet dein verhalten bei realen personen vermutlich allzuoft mit einer blutigen nase fuer dich
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das sind wohl kenjis flegeljahre. vielleicht entwickelt er ja noch etwas mehr reife (auch wenn er hier wahrscheinlich nicht alt werden wird) ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
HAHAHA... Ihr seid so bemitleidenswert und jedes mal kommt von euch der selbe Mist. Wenn ich mir eure beiträge zu anderen Usern angucken, wie x90, etc...

Was soll ich dazu noch sagen? "Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Möchtegern ein, denn du wirst immer verlieren (weil von ihm so vile Mist kommt". Ich glaub ich befolge mal den Spruch.
Achja... Und zu den sozialen Kompetenzen. So wie du dich hier immer aufspielt, gayny, has tdu wohl früher immer SEHR viel "auf die Fresse" bekommen und musst hier den "Dicken" markieren, weil du so einen Job hast, wie Burgerbrater bei McD, wo du nichts zu sagen hast. Nach Feierabend kompensierst du dieses Minderwertigkeitsgefühl, indem du dich hier aufspielst und so tust, als wenn du Mr. Oberschlau wärst etc. Glaub ich brauch es nicht weiter ausführen, denn JEDER weiß was ich meine und keiner mag dich ^^
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn du ernsthaft glaubst das ich mich auf den boden knie um an dein niveau heranzukommen dann irrst du gewaltig ....

hab noch ein schoenes leben ....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
solche lebensbeichten lesen sich wirklich erschütternd. aber, kenji, das ist wahrscheinlich bei deinem therapeuten besser aufgehoben als hier, meinst du nicht ...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
wenn du ernsthaft glaubst das ich mich auf den boden knie um an dein niveau heranzukommen dann irrst du gewaltig ....

Genau. Der hat doch keine 3 Haare auf dem Sack, kommt sich aber super schlau vor, wenn er hier gegen gestandene User stänkert. :-D

Leider ist AT noch langsam (ein grosses Lob an alle Beteiligten, die ihre Freizeit für uns alle opfern!), aber mein lieber Kenji, dein schwarzer Bobbel meinerseits ist dir gewiss.

EDIT: Done. :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maluku und michaelny

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Manche Leute machen mir echt Angst. Nehmen wir folgendes Gedankenexperiment:
Eine Person, nennen wir sie mal "ijneK" hört wie jemand fragt wie spät es ist. Er schreit sofort 11:45 obwohl er keine Uhr umhat. Ein Passant neben ihm zeigt auf einen nahesteheneden Krichturm und sagt: "Schau doch mal da, da steht es ist erst 9:35". ijneK zwingt dem armen Passanten dann eine Diskussion über Brillen, Kirchtürme, Spiegelungen und Lichtbrechung auf, regt sich bei jeder freundlichen Antwort der mittlerweile mehreren Passanten extrem auf, erklärt alle für zurückgeblieben und kann grade noch von einem Polizisten davon abgehalten werden den ersten Passanten zu erschießen und den Kirchturm anzuzünden. Die Person die die Frage nach der Uhrzeit gestellt hatte sitzt mittlerweile bereits im Bus zum Bahnhof und interessiert sich nicht mehr dafür.

Was mir nun Angst macht: Was macht ijneK nun wenn bei seinem Fleischer nun die Bockwurst aus ist und Deutschland gestern das Halbfinale verloren hat?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
and so another fell of the face of the earth ...moment's when I wonder if earth is after all a disk .... naa just for some and that are the ones who are gone here and there and will be forgotten soon after that ...so who cares? I don't !