• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Jailbreak Risiken und Vorteile

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Sonst alles klar. Sitze gerade im Schnellzug Richtung Luxemburg. Und du? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch wenn dieser forumsbereich "iphone hacks" heisst, werden diskussionen/fragen zu illegale massnahmen wie der versuche, gecrackte apps zu installieren, hier nicht geduldet (du bist ja schon länger hier und solltest das eigentlich wissen). du "nullst" also besser deinen beitrag ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darum heißts hier ja HACKS iPHONE

das JAILBREAKEN eines Gerätes ist genauso illegal wie ein zusatzprogram uploaden auf einem Gehackten Gerät
und das gibt es hier in dem Board offensichtlich reichlich an anleitungen
warum muss man diese diskussion - oder nennen wir es besser aufklärung - immer weider führen?

weder jailbreak noch unlock sind illegal und werden darum verständlicherweise hier offen diskutiert und auch durch apple selbstverständlich in keiner form strafrechtlich verfolgt. hack ist eben nicht gleich crack

die nutzung gecrackter software (schön übrigens, dass du dich mit deinem posting doch recht deutlich entsprechend geoutet hast!) stellt dagegen unzweifelhaft einen verstoss gegen geltende gesetze dar.

der jailbreak wird von der mehr der der jailbreak-user sicher nicht zum zwecke der verwendung illegaler software vorgenommen, sondern für die nutzung von legalen und sinnvollen tools wie ssh, boosprefs, winterboard, bitesms, etc.

du magst es gerne unbedarft weiter diskutieren wollen, aber das einzige, was solche unverantwortlichen postings bedeuten, ist eine gefährung des forums und seiner betreiber! was du zuhause in deinen vier wänden machst, ist deine (wenig ruhmreiche) sache, hier allerdings hat dies nichts verloren! darum auch nochmals die "bitte", den beitrag zu nullen ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
wo man die APPS her bekommt, das könnte eine CD auf der Straße gelegen haben...man weiß ja nie
...
Genau das ist die Frage, die Gut und Böse hier im Forum voneinander unterscheidet.

Hilfestellung zum ilegalen Erwerb von Kauf-Software wird es nicht geben. Ich empfehle Dir in Deinem eigenen Interesse, Dein nachdrückliches Bohren in diesem Punkte aufzugeben. Wäre doch nicht schön, wenn Du wegen Verstoßes gegen die Forenregeln verwarnt werden müsstest, oder? Wollen wir doch alle nicht, stimmts?
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Das ist nicht so ganz richtig

Wenn ich mit meinem iPhone zu meinem Anbieter gehe, der gibt höchstens nichts raus
weil ja eben das TEL Jailbreakt wurde...

wenn das iPhone egal welche version durch eben sowas zerschossen wird...geben die keine Garantien mehr...im gegenteil

hier sind die so pingelig, dass sie schön häftig darauf reagieren

mag schon sein, Hack ist nicht gleich Crack, aber der Grad zwischen den beiden enden, ist sehr sehr dünn

abgesehn davon

spare ich mir jeden Monat 2 Schachtel Zigaretten ab, damit ich JA EBEN ein legales Programmchen von iTunes laden kann

Games oder APPS...inzwischen sinds schön reichlich geworden...
inzwischen habe ich alles was ich brauche...


ein Game für die 7,99 oder 9,99 ist nicht besonders viel
wenn man bedenkt, ein PS3 game kostet ja unmengen..

die PS3 aber kann man ja nicht mitnehmen....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was der garantieverlust nach einer (legalen) manipulation mit dem illegalen nutzen von gecrackter software zu tun, wirst du wahrscheinlich selbst nicht erklären können.

wohl ebenso wenig, warum du nach einem patch zur nutzung gecrackter apps fragst, obwohl du angeblich dir die apps legal vom munde absparst ;)
 

Wellnesssss

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Das Thema ist wohl nicht mehr aktuell,
trotzdem hätte mich das ganze interessiert...

Aber wenn man nur liest und gleich am Anfang idiotische Posts von eycandy kommen ist das echt traurig...
Auch wenn sich der gute Kenji geirrt hat, kannst du dann nicht einfach normal antworten und sagen wie es wirklich ist?
Stattdessen greifst du gleich Benutzer an und fühlst dich wie der King.... Sorry, aber das Forum ist mir wirklich zu dumm...

Suchen wir lieber mal weiter, sicherlich gibt es noch andere Foren indenen nicht so viele Vollidioten mit Minderwertigkeitskomplexen rumlaufen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Suchen wir lieber mal weiter, sicherlich gibt es noch andere Foren indenen nicht so viele Vollidioten mit Minderwertigkeitskomplexen rumlaufen.
Gerne nehmen wir dies Statement als Aufforderung an, Deinen Account zu löschen. Beleidigungen dieser Art schon im ersten Posting zeugen davon, dass auch später wahrscheinlich von Dir lediglich ein ähnliches "Niveau" zu erwarten wäre.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud