macbook stürzt im word ab

DieAntje

Erdapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
2
seit gestern friert bei mir das system alle 10 minuten ein. jedenfalls das word programm. andere programme funktionieren dann noch. was kann man denn da machen?? ein freund hat was von einem rückstellungspunkt erzählt, dass man also das ganze system auf den zustand von vor 3 tagen zurück setzt, falls sich irgendwas installiert hat, oder so...habt ihr eine idee?? wo findet man denn diesen rückstellungsmodus bzw. wie heißt das beim mac?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Also wenn Word abstürzt, hat das nicht viel mit dem System zu tun. Vielleicht musst du Word mal neu installieren, vielleicht hast du irgendein Plugin, das nicht so recht mag.
Mit "Rückstellung" meint dein Freund wahrscheinlich, daß du das Backup benutzen sollst, das TimeMachine regelmäßig erstellt und womit der Mac den aktuellen Zustand regelmäßig sichert - vorausgesetzt natürlich, du hast TimeMachine benutzt und gestartet, ganz von alleine macht das der Mac nicht. Die notwendigen Einstellungen dazu findest du in den Systemeinstellungen > TimeMachine. Wenn du ein derartiges Backup erstellt hast, kannst du dann TimeMachine starten und einen (ziemlich) beliebigen Zeitpunkt auswählen, an dem alles noch funktionierte.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Word stürzt bei mir auch gerne mal ab. Deswegen mach ich meine Präsentationen mit Powerpoint und meine Texte mit Pages :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
ein freund hat was von einem rückstellungspunkt erzählt, dass man also das ganze system auf den zustand von vor 3 tagen zurück setzt, falls sich irgendwas installiert hat, oder so...habt ihr eine idee?? wo findet man denn diesen rückstellungsmodus bzw. wie heißt das beim mac?

Dein Freund meint den Systemwiederherstellungspunkt, und sowas gibt es nur in der Windows-Welt. Beim Mac muss man auf Time-Machine zurückgreifen, was du allerdings scheinbar nicht benutzt ;) (sonst wüsstest dus ja, da man es extra einrichten muss).
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Welches Word benutzt du denn? 2004 oder 2008?