• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textverarbeitung für das iphone

  • Ersteller Michael1959
  • Erstellt am

Michael1959

Gast
Hallo,

ich hab es schon mit der sufu versucht, aber nichts Passendes gefunden:

Gibt es ein Textverarbeitungsprogramm für das iphone, oder noch besser ein kleine Office-Paket?

Grüße aus dem Norden

Michael
 

Michael1959

Gast
Danke für den Tipp!

Da scheint es ja schon eine 60-Tage Trial-Version zu geben.....schon getestet?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Sorry für die kurze Aussage. Ich habe nebenbei ein Telefonat geführt ... ;)

magst du das warum vielleicht auch weiter ausführen?

Der Grundgedanke des Programms ist schon nicht schlecht, aber für mich hatte es keinen praktischen Nutzen. Vorausgeschickt: Ich habe das Programm seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem iPhone.

Ich fand die Lösung der Dateiübertragung und einiger anderer Funktionen ...
... sagen wir o_O etwas Kompromissbehaftet.

Ausserdem war der Abgleich von einer auf dem iPhone bearbeiteten Datei zum Rechner nicht gegeben.
Es ist nur up- oder download möglich gewesen, und der Zugang zu meiner iDisk ist nicht gegeben.

Dieses soll ja voraussichtlich bei MobileFiles und QuickOffice perfekt funktionieren. Zumindest hoffe ich, dass meine Erwartungen durch die Entwickler (möglichst bald) erfüllt werden ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, auf der ebene hast du sicher recht, das filemanagement ist unbefriedigend. da erwarte ich von quickoffice premier (mobile files pro) auch mehr ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
es gibt doch unter Cydia "Docs" und andere tools...
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
ja, auf der ebene hast du sicher recht, das filemanagement ist unbefriedigend. da erwarte ich von quickoffice premier (mobile files pro) auch mehr ...

@eyecandy

Hej, nachdem nun ein paar Wochen ins Land gegangen sind, wollte ich dich mal kurz nach deiner Meinung zu MobileFiles Pro fragen. Sind deine Erwartungen erfüllt worden?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
noch nicht ganz. excel-bearbeitung ist da, anderes folgt in kommeden versionen. derzeit ist es nicht das, was versprochen wurde ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Documents to Go soll auch für das iPhone kommen:
http://www.dataviz.com/products/documentstogo/iphone/notify/

DataViz gibt es ja schon seit Ewigkeiten und damals, als die ersten PDAs mit PocketOffice von Microsoft ausgeliefert wurden, haben die Palm-Besitzer mit Documents-to-Go immer schon müde herübergelächelt. Wenn DataViz das gleiche auf dem iPhone schafft, wäre ich überglücklich.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich bin kurz davor mir Quickoffice zu kaufen. Jetzt habe ich aber noch eine entscheidende Frage.
Habe ich richtig verstanden, dass ich eine Exel-Datei, ich ich per Email bekommen habe und über Mail auf dem iPod zugreifen kann nicht mit Quickoffice öffnen und bearbeiten kann? Sondern die Dateien per WiFi aufs iPhone schieben muss?

Kann mir da jemand helfen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mit der Möglichkeit die BT-Tasta anzuschließen bieten sich ja nun ganz neue Möglichkeiten auf dem iPhone. Ich suche eine App, die mit der Dropbox kann, mit der ich Text erstellen kann (fett schreiben, Aufzählungen, kleine Tabellen). Kennt da einer was? Das optimale hab ich noch nicht gefunden.