• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe geht auf Sparkurs

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Konzern Adobe hat eigentlich keinen Grund sich zu beklagen: Kaum eine zweite Firma am Computermarkt hat eine vergleichbare Monopolstellung inne, wenn man auf das Hauptzugpferd Photoshop schaut. Dennoch geht man jetzt auf Sparkurs: Wie das Unternehmen mitteilt, wird man zum einen auf einen Stand bei der weltweiten größten Apple-Messe MacWorld verzichten, zum anderen im kommenden Jahr weltweit rund 600 Stellen abbauen. Gerade die MacWorld-Entscheidung ist überraschend, da das Unternehmen in den vergangen Jahren mit einer bombastischen Präsenz fast eine ganze Halle füllte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Huch!? Wenn die auf der Mac World nicht für sich werben, wird der Verlust sicherlich größer sein als die Ersparnis
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. gibts überhaupt noch ne Firma, die keine Leutz rausschmeißen will? o_O :(
 

nickcaveman

Gast
Huch!? Wenn die auf der Mac World nicht für sich werben, wird der Verlust sicherlich größer sein als die Ersparnis

wieso?

adobe ist quasi monopolist und kann sich sowas leisten.

das werden noch tolle zeiten mit adobe.

edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm Adobe hat zwar das Monopol auf PDF, Photoshop usw. aber auch die Konkurenz schläft nicht.

Unser aller Freund Microsoft hat ja auch eine Art PDF Kokurrenten ins Rennen geschickt der z. T. besser als PDF zu seien scheint, sich jedoch die Industrie auf PDF als Standard geeinigt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Adobe sich wieder um Kunden bemühen muss.

Jedenfalls gewinnt man keine indem man Flash eine neue Versions-Nr. verpasst (Flash 9) aber am Grundgerüst nicht wesentlich gerüttelt hat...

Ich glaube viele vermissen Makromedia so wie ich *heul* ^^
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Adobe nervt mich sowieso ein wenig… Ok, hat zwar nicht sehr viel mit dem Konzern zu tun, aber die OS X-Umsetzungen der Programme sind nicht gerade diesem konform!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, schlechte Entscheidung... Warum denn das? Nur wegen der Finanzkrise bzw. als Vorsichtsmaßnahme für nächstes Jahr...
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ist echt schaade, gerade bei Mac-usern findet man oft Adobe Software
 

Spdy

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
16
Da fällt mir nur ein Zitat ein...

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford