iPhone 3G auf 2.1 Updaten!?

Peter Chrisben

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein iPhone 3g mit Fw 2.0.1.!
Ich würde es gerne nur auf 2.1 Updaten!? Ist das irgendwie möglich!? Bekomme unter itunes
nur Fw 2.2 angezeigt und die möchte ich nicht Laden.
Will es nicht Jailbreaken etc. Kann ich über die itunes Wiederherstellung einfach eine andere Fw. auswählen die ich mir irgendwo runtergeladen hab!?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin noch kein iPhone-Experte!

Vielen Dank im Vorraus,

Peter
 

Peter Chrisben

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
5
2.1 für 3g (wenn mac, dann am besten mit firefox downloaden oder )
http://appldnld.apple.com.edgesuite...080909.K3294/iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw

wenn das file geladen worden ist, in itunes mit gedrückter alt-taste "wiederherstellen" klicken, das folgende dialogfenster erlaubt die auswahl des firmware-files ...

Wann kommt das Auswahlfenster für die Firmware Files!? Bei mir passiert beim drücken der Alt Taste und Wiederherstellen nix! Werde gefragt ob ich die Daten sichern möchte! Habe einen PC!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry, am pc ist es die shifttaste (ich bin doch überwiegend mac-nutzer) ;)
 

Peter Chrisben

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
5
wunderbar. immer gerne :)

Wäre ja auch zu schön wenn jetzt allet jut wäre! :)

Das mit dem Update hat alles super geklappt. Nur leider bekomme ich das 3G Logo mit meiner Simyo Karte und meinem Sim Adapter nicht mehr angezeigt!

Das hat vorher zwar auch nur ab und an gefunzt, aber ich wußte mit welchen Trick ich es Einschalten kann.

Das Funzt jetzt nicht mehr und ich bekomme oben neben dem Netzbetreiber nur noch einen blauen Punkt angezeigt!

Brauch ich ne neue Turbosim etc!?

Wäre über Hilfe dankbar!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Brauch ich ne neue Turbosim etc!?
Sorry, du bist heute der 123. User mit Problemen, die von diesen unsäglichen added SIMs verursacht werden, ohne dass das beim ersten Beitrag den du hier schreibst, ersichtlich wäre.

Du brauchst ein neues iPhone. Insbesondere eines aus Italien, Tschechien, Belgien etc. was von Hause aus entsperrt ist.

Die Ursache von 99% aller momentan in diesem Forum geschilderten Probleme sind diese bescheuerten SIMs.

Bitte an die Hersteller/Verkäufer wenden und Geld zurück fordern!
 

Peter Chrisben

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
5
danke....danke..... hatte ich selbst schon entdeckt!! Wie schön das Ihr mit dem Wissen übers iPhone geboren wurdet!! Warum so gefrustet!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz einfach: Es gibt hier Deppen, die eröffnen neue Threads, obwohl die Lösung zu ihrem Problem nicht nur oben im Forum angepinnt ist, sondern das gleiche Problem auch noch in mehreren Threads direkt vorher diskutiert wurde.

Wenn man dann die korrekte Antwort gibt, nämlich dass der SIM-Adapter der Grund für das Problem ist, wird man auch noch dumm angepöbelt.