• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iCal und iPhone

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein Problem wenn ich mein iPhone mit meinem Macbook sychronisieren will.
Wenn ich eine Termin mit iCal oder mit dem iPhone eintrage und diesen dann sychronisieren will verschieben sich die Zeiten um einige Stunden.

Beispiel

Macbook
Termin xy
Beginn 18:00
Ende 22:00

schaut auf dem iPhone so aus:
Termin xy
Beginn 9:00
Ende 13:00

Ich habe alle Einstellungen bezüglich der Uhrzeit überprüft. Es funktioniert alles und ist alles richtig konfiguriert.
Das Problem hab ich erst seit ich mein iPhone auf die FW 2.2 geupdated habe.

Hilfe :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
unterschiedlich eingestellte zeitzonen?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Überprüft. Nein...
Mac und iPhone befinden sich in der Zeitzone Wien - Österreich
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
und wo lag der fehler?

Das würde mich auch interessieren. Es ist schon ganz nett, wenn man als Ersteller einen Thread als erledigt kennzeichnet. Noch viel netter ist es allerdings, wenn man dann auch die Lösung bzw. den Fehler postet. Hin und wieder nutzt vielleicht auch mal jemand die Suchfunktion. ;)