• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet explorer doch für den mac??

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
ich habe eben auf Leopard ein Update der Banking Software Starmoney on mac durchgeführt. die Software läuft unter X11 und mit darwine. Und plötzlich ging der Microsoft Internetexplorer auf und ich konnte darin rum surfen. Gibt es doch eine Möglichkeit den IE unter X11 irgendwie auf dem Mac zu nutzen?? Natürlich ohne dass ich immer Starmoney updaten muss ;)

Gruß, Ali
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du hast nicht zufällig VMWare oder Parallels und die haben den IE im Coherence (bzw. Seamless)-Modus gestartet?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
http://www.kronenberg.org/ies4osx/ schrieb:
ies4osx makes use of wine to install and run IE.
Das benutzt also "wine". Also, meines Erachtens ist das dann ähnlich meiner VMWare/Parallels-Theorie.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Nein, ich hatte keine VM oder sowas laufen, allerdings lief diese Wine Geschichte, insofern ist das wohl ähnlich. Ja coole Sache. Ich brauch es leider für ein zwei Webseiten für Firmen für die ich arbeite. Die haben ein Personal Management System online mit nem Zugang für mich und das ist leider für den IE programmiert. Bei allen andern Browsern ist komplett alles verschoben und man kann es nicht richtig nutzen. Nervt mich auch, is halt leider so.
Danke
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Du weißt schon dass der IE auf dem Mac die Seiten immer noch anders darstellt als der IE auf Windows?
Und IE auf dem Mac wird nun wirklich sehr selten von Surfern benutzt und kann daher auch getrost vernachlässigt werden.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Heul!! :(
Ich habs gerade festgestellt. Es ist alles verschoben und anders als beim "richtigen" IE. Ach mann, so ne kacke. Warum kann man nicht einfach alles in Flash programmiern oder Java oder sowas, dann wär der Browser doch Wurscht oder?
Der aktuelle richtige IE ist doch auch 7.0?? Oder?? Wenn ich das über den Link oben mache, hab ich IE 6.0. Kann es vielleicht sein dass mir sonst noch irgendwelche updates oder zusatz Programme fehlen?? Oder liegt es vielleicht an meinem Tiger und X11?? Geht es auf Leo besser?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ganz einfach, wenn man Websites bastelt, sollte man schon auch gucken wie das ganze im IE aussieht. Ich hab das Teil schon seit langem installiert.
Das ist doch IE4 - Browsersteinzeit. Die aktuelleren IE verhalten sich teilweise völlig anders und meistens etwas CSS konformer.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Also gibt es aktuell keine vernünftige Lösung dafür? Ich hab mal gehört dass es für Firefox ein IE Plugin gibt und damit die Seiten dann angezeigt werden wie im IE. Gibt es sowas tatsächlich? Gibt es irgend eine Möglichkeit IE spezifische Seiten unter Mac Os an zu schauen ohne ne VM oder Bootcamp odersowas?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mit dem Firefox Plugin kann man unter Linux, wenn Wine installiert ist, das IE4 ActiveX Control nutzen - wieder nur IE4.
Ich verzichte beim Webseiten Design mittlerweile auf IE Kompatiblitäts-Checks, da aktuelle IE's relativ CSS und DOM konform sind. Wenn man beim Design nicht soviel herumtrickst, zeigt es auch der IE fast immer gut an.

IE spezifische Seiten würde ich eigentlich aus Prinzip meiden - zur Not halt den UserAgent des Browsers wechseln (geht mit Opera).
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
User agent? was ist das? Und dann werden IE spezifische Seiten so angezeigt wie sie sind?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Damit kann sich ein Browser als IE ausgeben und damit Browserweichen austricksen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ganz einfach, wenn man Websites bastelt, sollte man schon auch gucken wie das ganze im IE aussieht. Ich hab das Teil schon seit langem installiert.
Sehe ich nicht so.
Niemand den ich auf meinen Internetseiten haben möchte nutzt den IE…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Sehe ich nicht so.
Niemand den ich auf meinen Internetseiten haben möchte nutzt den IE…
Da fehlt dann aber noch das Verbotsschild auf der Seite:"Looser mit IE machen sich bitte von der Matte".

Schade, die Musik finde ich gar nicht so schlecht. Aber ich bin nicht willkommen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, und wie wechselt man diesen User Agent, ich finde da nirgends was, oder heißt es auf Deutsch anders? Der Link geht ins leere....
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das war doch noch ein augenzwinkernder (Microsoft bashing) Witz.
Hier gibt's kompetente Beratung...