• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update ohne I-Tunes?

iTom87

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
3
Hallo Apfelfreunde :)

Ich bin am verzweifeln... Da ich ein iPhone Neuling bin hab ich da paar Fragen.

Ich hab ein iPhone 3G 16GB FW 2.0.2 das ich mit einer TurboSim und meiner O2 Karte betreibe. Jetzt möchte ich gerne auf 2.1 updaten, da ich kaum Programme aus dem AppStore laden kann. Er verlangt immer FW 2.1 :(

Nur kann ich über i-Tunes nur auf 2.2 aktualisieren. Wie geht das denn jetzt auf 2.1? Hab gehört es ginge auch ohne i-Tunes. Und außerdem zeigt er bei mir nie 3G an. Ich bin immer nur über das Daten Roaming online. Und das ist viel zu langsam. Nur einmal hats gaaanz kurz 3G angezeigt.

Ich brauch eure Hilfe :(

Herzliche Grüße

Euer Thomas
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hallo und willkommen im Forum!

Du solltest dich an den iPhone Hackers Guide halten, angepinnt unter "iPhone Hacks". Allerdings solltest du dich sorgfältig im iPhone Forum einlesen, hier stehen einige nützliche Infos dazu - vor allem da du eine Added Sim Lösung nutzt.

Also, ran an die Suchfunktion ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... Und außerdem zeigt er bei mir nie 3G an ...
daran ist die verwendung der added sim schuld.

du würdest dir die probleme mit dem netzzugang und auch dem update sparen, wenn du stattdessen ein offenes, nicht gelocktes, (oder via tarif subventioniertes) iphone erwerben würdest ...
 

iTom87

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
3
Danke euch :) Schön das es so eine Plattform gibt... Hoffe das ich euch ja mal weiterhelfen kann ;)

Liebe Grüße an alle!