• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G (2.2) Display waehrend Telefonat nicht ansprechbar

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
----------
(Auf Wunsch von eyecandy wurde dafuer ein neues Thema erstellt
Der alte Beitrag ist hier zu finden:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-fw-t187924.html#post1849991 )

----------

Wenn ich angerufen werde, benutze ich meist die Freisprechfunktion (ueber Lautsprecher) und lege das Tel auf den Tisch. Gestern aber waren die Umgebungsgeraeusche zu laut und ich wollte Freisprechen wieder deaktivieren, aber das konnte ich nicht durchfuehren.
Grund: Der Bildschirm war mittlerweile auf Dunkel geschaltet und es lies sich mit keiner der Tasten (weder home, Lautstaerke oder ausschalten-Taste) wieder ein Bild auf das iPhone zaubern. So musste ich notgedrungen das Zimmer verlassen, das Gespraech zu ende fuehren und erst nachdem der andere Teilnehmer aufgelegt hatte (ich selbst konnte das Gespraech ja auch nicht beenden), schaltete sich das Display wieder ein :mad:

Ist das ein bug der firmware 2.2...kann das jemand bestaetigen?

Es kann ja nicht sein, dass ich waehrend einem Telefonat keine Aenderungen vornehmen kann :(
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
...kann das jemand bestaetigen?

Kann das bestätigen. Zwar kein reproduzierbarer Bug, kommt aber ab und zu vor. Hat aber nichts mit der Freisprecheinrichtung zu tun glaub ich. Kam bei mir (glaube ich zumindest gerade) auch bei normalem Telefonieren vor...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
auch wenn die frage weithergeholt scheint aber benutzt ihr irgendwelche huellen oder cover die die sensoren eventuell beeinflussen koennten? hatte das schon ein paarmal im bekanntenkreis
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Die Sensoren sind doch vorne links neben der Höröffnung. Da müsste die Hülle schon vorne drauf sein damit das Einfluss haben könnte...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja es gibt ja auch huellen und screenprotectoren mit ausschnitten fuer die sensoren,daher ist das ohne weiteres moeglich ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Sensoren sind doch vorne links neben der Höröffnung. Da müsste die Hülle schon vorne drauf sein damit das Einfluss haben könnte...
so manche hülle, so mancher skin, deckt leider recht grosszügig ab ...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
ja es gibt ja auch huellen und screenprotectoren mit ausschnitten fuer die sensoren,daher ist das ohne weiteres moeglich ;)

Da ich eine Huelle von iSkin (revo) habe, haette es tatsaechlich sein koennen (obwohl die Huelle in dem Sensor Bereich durchsichtig ist).
Mein Kollege hat aber eine Huelle die NUR den Rand abdeckt und auch bei ihm ist das schon mehrfach vorgekommen. Er bestaetigte mir aber, dass das wohl nichts mit der Firmware 2.2 zu tun hat, da dies bei ihm auch schon vor dem update passiert ist.