• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail stürzt sehr häufig ab

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Ich würde gern mal wissen, ob das nur bei mir, ober bei allen so ist, dass Mail sich sehr häufig nicht beenden läßt? Geht bei mir dann nur noch über Affengriff.
Es ist dann meistens so, dass ich den Mac runterfahren will und alle Programme per Apfel-Q beende. Nur Mail will sich nicht beenden lassen.

Ich nutze einen IMAP und einen POP3-Account mit Mail.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kenn ich eigentlich nicht.
ich würde mal die cache dateien löschen.
am besten verwendest du gleich applejack (aber nicht im auto modus)
der fragt dich dann, ob du auch cache dateien für andere user löschen willst...
da kannst du dann deinen kurznamen reinschreiben.

aber unbedingt die tasks von 1 weg starten.

danach würde ich mal die "Envelope Index" im mail ordner löschen und mail danach starten.

HTH
mike
 

Benutzer 37299

Gast
kenn ich eigentlich nicht.
ich würde mal die cache dateien löschen.
am besten verwendest du gleich applejack (aber nicht im auto modus)
der fragt dich dann, ob du auch cache dateien für andere user löschen willst...
da kannst du dann deinen kurznamen reinschreiben.

aber unbedingt die tasks von 1 weg starten.

danach würde ich mal die "Envelope Index" im mail ordner löschen und mail danach starten.

HTH
mike
Ich installiere eigentlich eher ungern ein Programm nur zum beseitigen eines Fehlers. Kann man Cache auch irgendwie von Hand wegputzen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich installiere eigentlich eher ungern ein Programm nur zum beseitigen eines Fehlers. Kann man Cache auch irgendwie von Hand wegputzen?

natürlich.
aber diese unzähligen eingaben ins terminal sind schon ein bissl heftig.
ausserdem habe ich dir AJ nicht nur zum cache löschen empfohlen.
dort gibt es mehrere tasks, die dir helfen.

aber du mußt das nicht machen. war nur ein vorschlag von mir.
ich weiß ja auch nicht, ob es 100%ig hilft.

vielleicht kann dir ja jemand anders helfen.
ich schaff es offensichtlich nicht :eek: