• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac eingefroren

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
Hilfe - mein iMac hat sich irgendwie aufgehängt und jetzt geht garnix mehr. Fahre den REchner hoch, dann geht noch das Fenster des Papierkorbes auf und bevor ich irgend eine Chance habe, einzugreifen, erscheint der nette Beachball und dann war's das. Kann mir jemand helfen, meinen REchner wieder flott zu kriegen? Tastenkombination Alt-Apfel-esc hilft nix.
Mein System OS-X 10-aktuellste version. Der Rechner ist mal gerade 6 Monate alt. Schreib gerade von meinem alten Windows-Notebook, der treuen Seele ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
von System-DVD booten und Rechte, ggbnfls auch Volume repariert?
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
was muss ich tun, damit de Rechner von der DIsk bootet? Hab die Mac OS Install Disk 1 eingelegt und hochgefahren, ...... sorry bin wirklich Anfänger :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nochmals runterfahren und beim Starten C gedrückt halten.
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
jetzt will er Mac OS neu installieren? Ist das korrekt?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
jupp. aber: NICHT neu installieren, sondern aus der Menüleiste bei den Dienstprogammen das Festplattendienstprogramm auswählen. hier gehste dann auf "Rechte reparieren"/"Volume reparieren"
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
bin bis zum Zugriffsrechte und Volmen reparieren vorgedrungen Es bleibt ein Eintrag übrig:
system/library/CoreServices/finder.app/contents/ressources/ownergrouptool wurde geändert und wir nicht repariert.

Was nun?
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
ne, bei mir nicht, hab nach wie vor den eingefrorenen Mac :((
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
dann doch neu installieren und dann den ganzen update-mist? oder gibt es ne möglichkeit, von der time capsule zu rekonstruieren?
 

hubi52

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
15
hab mich entschlossen, von der Timecapsule wiederherzustellen. DAuert nur ewig!! ciao! Vielen Dank für den Support