Far Cry 2 - gut oder schlecht?

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hallo AT,

ich möchte mir für meine XBox 360 Far Cry 2 kaufen.
Hat das wer? Meinungen?

Ich habe gehört, es soll vor allem sehr gut sein, weil man selber entscheiden kann,
wie man die Mission erledigt.

Vielen Dank für die Antworten;)

tsingtao2
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
habe es mal für kurz gespielt und meiner Meinung nach ein sehr realistisches spiel und du kannst Missionen wirklich so spielen, wie du möchtest ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

huhn9

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Für mich aufgrund der Atmosphäre das Spiel des Jahres. Zwar kein FarCry, was die KI und das Grafik-/Leveldesign angeht, aber doch ziemlich packend.

Ich habe fast 70 Stunden insgesamt gespielt, und werde vor Weihnachten noch einmal anfangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
super realistisch, 1A story..

was mich stört, ist das gleiche problem wie bei Teil 1... wenn man dauerfeuer auf den Körper geht, regisitiert der nicht jeden Schuss, aber gerade deswegen spiele ich ganze Zeit mit Sniper :D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich finde, gerade Shooter sind absolut Geschmackssache und da ich schon ein paar Jahre dabei bin, öden mich die meisten Shooter mittlerweile völlig an. Da könnte ich einige große Titel wie HL2, Far Cry, Fear, Call of Duty oder Bioshock nennen, die ich absolut langweilig finde, obwohl andere begeistert sind. Daran scheint auch Far Cry 2 nichts zu ändern, wenn ich mir die sehr ambivalenten Amazon-Kritiken so durchlese. Halt so ähnlich wie Stalker in netterem Ambiente, aber prinzipiell die gleichen Mängel. Wenn ich mit Fahrzeugen in großen Leveln spielen und fraggen will, spiele ich Battlefield 2 oder 2142. "Echte Intelligenz" macht einfach viel mehr Spaß als diese dämliche KI, die einem entweder schon auf einem Kilometer von hinten sieht oder nur zum ummähen gedacht ist.

An so Single-Player-Shootern wie Deus Ex (leider immer noch das Maß der Shooter) kommen nur ganz wenige Titel seit dem ran, und die sind mittlerweile eher betagt. Auf dem neuen Macbook sollten doch endlich mal Games wie Hitman Blood Money, Riddick oder Dark Messiah drauf laufen. Die sind wirklich sehr abwechslungsreich im Gameplay, bieten noch Doom3-Grafikniveau, es gibt viele Möglichkeiten weiter zu kommen und kosten zusammen weniger als die Hälfte von Far Cry 2. Also vielleicht mal in der Richtung schauen, als sich überteuerte Games zuzulegen, die außer Grafikpracht wenig zu bieten haben und für Controller eh nicht gedacht sind.
 

huhn9

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
.. aber gerade deswegen spiele ich ganze Zeit mit Sniper :D
Cool ist natürlich auch der Jeep mit Granatwerfer, der auf der südlichen Karte öfters zu haben ist, oder wenn man genug Kumpelmissionen ausgeführt hat steht der an jedem Unterschlupf.

Man erspart sich damit an den Kontrollpunkten jede menge Arbeit, und erhält als Zugabe ein grafisches "Feuerwerk" ;)
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
ich habe ca. 3stunden far cry gespielt und bislang konnte es mich noch nicht überzeugen
allerdings spiele ich es auch auf meinem PC der nicht gerade eine super grafikkarte hat und super schnell ist
vllt liegt es auch einfach daran. denke mit einem besseren pc macht es wesentlich mehr spaß
ich finde es allerdings noch nicht so packend und super toll
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Danke für das Feedback, werde es mir aber trotzdem zu Weihnachten holen, glaube ich.
Zwei Kumpels holen es sich auch und dann können wir es via XBox live zusammen zocken.

Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich FarCry 2 online via XBox Live?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab mir am Freitag Far Cry 2 gekauft uns es jetzt ca. 2-3 Stunden gespielt. Bis jetzt hat es mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Aber ich hoffe, das kommt noch.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Auf was?
PC, XBox oder PS3?

Ich habs für die 360 gekauft. Grafisch ist es sehr überzeugend, das Feuer sieht unglaublich aus. Auch die Gesicher sehen sehr schön aus. Nur die deutsche Synchronisation gefällt mir nicht wirklich...

Von der Story her bin ich bis jetzt jedoch nicht überzeugt. Gut, ich habe es erst 3 Stunden gespielt, jedoch blicke ich bis jetzt überhaupt nicht druch. Es gibt zu viele verschiedene Personen mit zu komplizierten Namen. Ich kann mir noch nicht merken, wer jetzt genau wer ist und wo es welche Aufträge gibt. Auch die grösse der Spielwelt finde ich bis jetzt noch nicht gut. Sie ist meiner Ansicht nach nicht zu klein sondern zu gross. Ich will nicht durch das ganze "Land" fahren müssen, nur um im meinem Unterschlupf neue Waffen zu holen oder bei einem Auftraggeber eine neue Mission anzufangen.

Wie gesagt, vielleicht ist das alles nur eine Gewöhnungssache, ich hoffe es zumindest.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich habs auch auf dem PC, außer Grafik fand ichs bis jetzt nicht so spannend. Crysis fand ich besser.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also ich kann seit dem Update alle Spiele auch mit einem Silber Account online zocken :D

Komisch, bei mir ist glaub ich dasselbe, weil mein 1-Monat-Gold-Karte müsste schon längst abgelaufen sein...:-D
Bei einem Kumpel ist es genauso:)