• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 2G Bildschirm schwarz

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe ein defektes IPhone gekauft.

Iphone wird erkannt als Wartungszustand in Itunes. Nachdem die Wiederherstellung durchgeführt wurde, wird das iphone neu gestartet und die selbe Meldung erscheint wieder. Spiel von vorn und keine Änderung.
Bildschirm ist immer komplett schwarz.

mfg
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hilfe

Hab es nun schon mehrfach probiert. Teil wird im Wartungsmodus erkannt, software installiert und tel neu gestartet und wieder kommt Wartungszustand.

Bin für jeden Strohhalm dankbar.

guts nächtle
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hilffe

Hallo zusammen,

habe auch ziphone und quickpwn probiert, die finden das gerät nicht.

Bitte helft mir :(
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
vielleicht ist ja der bildschirm defekt?!
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
das kann sein, aber warum ist dann das telefon dauernd im wartungszustand...

das kann nichts mit dem display zu tun haben, da es nach der wiederherstellung direkt als wartungszustand anzeigt wird.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ...ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du scheinst ja nicht das meiste wissen im bezug auf das iPhone zu haben richtig?! .... also warum kaufst du dann ein defektes geraet? das macht doch nur sinn wenn man wenigstens die grundsaetze versteht und die grundlegende technik und software dafuer versteht und auch anwenden kann ...

mit welchem HW defekt wurde es angepriesen ?

du bekommst nicht die geringste displayreaktion?
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hi,

ich habe kein Problem mit deiner Aussage. Du hast ja wahrscheinlich recht :)

Aber ich habe das Gerät für 100 € bekommen und schau doch mal für was defekte Geräte bei ebay weggehen. Wenns also nicht klappt verkaufe ich es wieder.

Der Defekt der angepriessen wurde, war das er es nicht mit dem PC verbinden kann und das Iphone keine Reaktion mehr abgibt.

Das Display hat bisher keine Reaktion abgegeben.

MfG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wurde das Gerät mal geöffnet, bzw. gibt es Öffnungsspuren?
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
das Telefon hat Öffnungspuren. also ich gehe stark davon aus, dass da jemand dran war. Probier es grad mal über einen Windowspc. Wiederherstellung läuft bisher komplett durch.
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
so die Wiederherstellung lief komplett durch und anschließend meldet itunes das es neu gestartet wird und dann kommt das alte Problem: Iphone im Wartungszustand erkannt.
Aber sonst keine Fehler und er hat auch die Seriennummer erkannt, nur Kapazität und Softwareversion sind auf N/V
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kauf dir ein Gitarrenplektrum (mittlere Stärke), mach das Gerät vorsichtig auf (ifixit.com, dort gibts eine Anleitung) und schau dir das Touchscreenkabel an. Könnte eingeklemmt oder locker sein.
 

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
danke. probier ich mal. kann es sein, dass wegen fehlender Verbindung zum Touch kein Neustart möglich ist und es hängt im W-Zustand?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Liegt daran, dass als erstes gecheckt wird, ob alle Komponenten da sind und funktionieren.