• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand das, wenn das Spiel nicht aufhört?

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Hi

(sry, einen guten Titel zu finden ist recht schwer. ^^)

Also, ich möchte nur wissen ob es anderen vllt. auch so ergeht:

Und zwar, es geht darum, dass ich bei allen (oder den meisten) Spielen immer wieder die gleiche Erfahrung mache. Wenn ich ein wenig Spiele, so ca. ab einer Stunde im Durchschnitt, dann spiele ich das Spiel in der Realität weiter. Also, wenn es im Spiel eine Taste zum Tür öffnen gibt, dann "drücke" ich die Taste auch wenn ich vor einer echten Tür stehe - nur im Kopf natürlich... Oder bestimmte Szenarios sehe ich dauernd vor mir, also ich sehe die ganze Zeit die Spielabfolge - je nach dem was ich zur Zeit spiele eben. Extrem ist es bei Sim City gewesen, ich hab ne halbe Stunde gespielt, und dann hab ich den ganzen Tag gesehen wie ich eine Stadt baue. Ich hab das Spiel nie mehr wieder angerührt. Auch bei Sims war es so ähnlich, die Szenarios haben sich wie ein Film abgespielt. Das geht auch bei anderen Spielen so... Ich hab auch mal Tetris gespielt, und ja, hab das Bausteine drehen den ganzen Tag im Kopf gehabt. Ich kann das überhaupt nicht kontrollieren. Ich bin jetzt nicht wahnsinnig oder so. :D Auch nicht süchtig, davon hängt es gar nicht ab.

Ich weiß nicht, finde es sehr seltsam. Ich kann schon Spiele spielen, aber wenn sie sehr repetitiv sind, wie eben Sim City, dann gehts irgendwann einfach nimmer weil es mir sogar den Schlaf raubt. Ich habe schon Freunde gefragt, keiner kennt das. Also dachte ich mir, ich frag mal hier nach.

Also, kennt das jemand?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Bitte spiel nie Counter Strike und lösch den Thread dass die lieben Politiker das nicht mitbekommen. ;)

Nie das Gefühl gehabt.
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Bitte spiel nie Counter Strike und lösch den Thread dass die lieben Politiker das nicht mitbekommen. ;)

Nie das Gefühl gehabt.

Ne, Counter Strike läuft bei mir eh nicht. :D
Und übrigens, ich hab letztens einen Artikel gelesen, der Politikern in der Hinsicht "das Maul stopft". Sprich, es ist mehr oder minder bewiesen, dass Computerspiele keine Psychopaten machen. Es ist sowieso klar, dass diese Anschuldigungen keine Basis haben... aber das ist ne andere Diskussion.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Dass das Schwachsinn ist wurde unzählige Male "bewiesen". Aber wenn sich ein unbedeutender Politiker wichtig machen will und sowas aufbringt hört da keiner mehr drauf. Verbietet Ü-Eier und Killerspiele !

Trotzdem hab ich nie was von deinem "Problem" gehört, tut mir Leid :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
cooles thema

als ich mit kumpels gta (also gta 3 und san andreas) gezockt haben, bin ich durch eine echte stadt
gelaufen (bayreuth, da wo ich wohn) und hab mir vorgestellt, wie bestimmte gegenden in gta aussehen würden, wo man coole stunts machen könnte. etc...

Und übrigens, ich hab letztens einen Artikel gelesen, der Politikern in der Hinsicht "das Maul stopft". Sprich, es ist mehr oder minder bewiesen, dass Computerspiele keine Psychopaten machen. Es ist sowieso klar, dass diese Anschuldigungen keine Basis haben... aber das ist ne andere Diskussion.

es gibt viele theorien, dass killerspiele zum Beispiel helfen, aggressionen abzubauen, etc... ich denke,
das kommt einfach auf den menschen an. auch bei handys weiß man seid vielen jahrzehnten noch immer nicht,
was die handystrahlen für auswirkungen haben...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich hatte das eine Zeit lang mit GTA San Andreas. Ich sehe ein Auto in der Realität und stelle mir vor wie ich es mir klaue und damit rumdüse :D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich habe zeitweise (Ferien) sehr viel gespielt. Auch mal Ego-Shooter und, ich muss mich schuldig bekennen, auch mal World of Warcraft. Meistens jedoch Age of Empires 3. Aber das Gefühl eine Mauer um das Haus zu bauen oder aufzupassen ob draußen irgendwo jemand auf mich zukommt und mich erschießen will hatte ich nie!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
laut diverser Vorlesungen und Seminare, die ich zu dem Thema hatte, "versagt" bei dir offensichtlich die Adäquanzprüfung, die Inhalte aus dem Spiel herausfiltert und nicht in die reale Welt übernimmt. D.h. sie ist verantwortlich dafür, dass Handlungsweisen eben nicht übernommen werden. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber sei froh, dass dir das selbst auffällt und du keine Ego-Shooter spielst. Normal ist das nicht so und daher gebe ich dir den Rat, einfach ein bisschen darauf zu achten. Nicht falsch verstehen, beste Grüße
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Findet ihr nicht, dass das eindeutig ein Zeichen ist, dass ihr einfach mal zu lang vor der Kiste sitzt? Dafür brauch ich kein Studium einer Verhaltenswissenschaft. Das ist gesunder Menschenverstand!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich hatte das einmal so ähnlich, wobei ich nicht weiß, obs vom Gehirn oder von den geschundenen Augen kam:
Ich habe mit einem damaligen Schulfreund Rainbow Six aufm N64 durchgespielt, in einer Nacht. und als ich dann einschlafen wollte, hatte ich immer das rot blinkende Fadenkreuz vor meinem Auge, der Kollege hatte es auch. ABer das blinkt in dem Spiel auch wirklich oft...
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
laut diverser Vorlesungen und Seminare, die ich zu dem Thema hatte, "versagt" bei dir offensichtlich die Adäquanzprüfung, die Inhalte aus dem Spiel herausfiltert und nicht in die reale Welt übernimmt. D.h. sie ist verantwortlich dafür, dass Handlungsweisen eben nicht übernommen werden. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber sei froh, dass dir das selbst auffällt und du keine Ego-Shooter spielst. Normal ist das nicht so und daher gebe ich dir den Rat, einfach ein bisschen darauf zu achten. Nicht falsch verstehen, beste Grüße

Finde ich eigentlich sehr interessant, danke. Hast du da vllt. mehr Info darüber? Bei Google finde ich nur Artikel mit Bezug aufs Gesetz/Recht.


Findet ihr nicht, dass das eindeutig ein Zeichen ist, dass ihr einfach mal zu lang vor der Kiste sitzt? Dafür brauch ich kein Studium einer Verhaltenswissenschaft. Das ist gesunder Menschenverstand!

Klar, ab und zu sitzt man vllt. wirklich zu lang. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es passiert ist als ich nur ne halbe Stunde gesessen bin. Je länger ich sitze desto schlimmer wirds natürlich.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich denke immer, wenn ich arbeiter auf nem Baugerüst sehe, dass die n Präzisionsgewehr haben :p :D Nee, Spaß, kenn dein Problem nicht. ;)
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
ich kenn das nach LAN-partys, wo mann nur cs zockt, dass wenn man denn schlafen geht nur von cs träumt... also das hatte ich früher immer, aber mittlerweile nicht mehr (vllt liegts am alkohol, den ich früher nich getrunken hab :))
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
<Chris|2> Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...

find ich viel besser :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich kenne das auch, allerdings nur bei min. 4 oder 5 h am Stück spielen...