• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennt jemand das, wenn das Spiel nicht aufhört?

User 50673

Gast
Ja das mit den "zu-viel-konsumiert"-Halluzinationen kenn ich auch. Habe mir mal auf einer nächtlichen Autofahrt das Hörbuch von Hape Kerkeling angehört. 3 CDs am Stück, also knapp 3 Stunden. Als ich dann am Ziel war, konnte ich die ganze Nacht nicht oder nur sehr schlecht schlafen, weil der Typ meine ganzen Träume kommentiert hat.. das war echt ätzend.

Aber wenn ich das nach 30 Minuten schon hätte würde ich da mal ein paar Erkundungen anstellen. Normal ist das sicherlich nicht. Ob das jetzt irgendwie schädlich ist, sei mal dahin gestellt.

Gruß,
king-al
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Manche Leute sollen ja schon z.B. verdurstet sein, weil sie immer nur im Spiel getrunken haben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe da jetzt direkt diesen Text gefunden, man beachte 6.2

http://www.bpb.de/themen/F9RBMC.html

kann dir auch gerne ne kleine Hausarbeit von mir dazu mailen, die beschreibt die Auswirkungen von gewalthaltigen Computerspielen ganz gut. Aber trifft ja bei dir nicht wirklich zu, weil du keine violenten Spiele spielst
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe mich an den Thread erinnert und muss jetzt einfach auf diesen Chatlog verweisen..

tagesschau-Chat mit Thüringens Innenminister Gasser

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung40.html

Meine Meinung:
Herr Gasser verfolgt hier den vollkommen falschen Ansatzpunkt. Es müsste doch die Ursache verfolgt werden und nicht die Reaktion. Verbietet man Computerspiele suchen sich potenziell gefährdete und sozial ausgegliederte Jungen's (und Mädels) andere vielleicht noch schwerer kontrollierbare Ausgeburten des tiefen Sub-Kultur-Web 2.0-Wahn's.

Aber wenn was verbieten - dann den Waffenbesitz und bitte nicht die Plastikkügelchenpistolen mit verbieten. Ansonsten nur Bildung, Bildung, Bildung - ohne Aufklärung geht es nicht. Auch und vor allen bei den Eltern.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
thüringens ministerpräsident...hat der nicht schon genug probleme mit seinen rechten?
diese diskussion ist zum glück überhohlt und selbst bei den konservativsten wenig fruchtsam mehr (hoffe ich). obwohl schäuble noch in der tagesschau gesagt hat, dass es an der ganzen gewalt in den medien liegt... hm o_O
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich habe mich an den Thread erinnert und muss jetzt einfach auf diesen Chatlog verweisen..

tagesschau-Chat mit Thüringens Innenminister Gasser

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung40.html

Meine Meinung:
Herr Gasser verfolgt hier den vollkommen falschen Ansatzpunkt. Es müsste doch die Ursache verfolgt werden und nicht die Reaktion. Verbietet man Computerspiele suchen sich potenziell gefährdete und sozial ausgegliederte Jungen's (und Mädels) andere vielleicht noch schwerer kontrollierbare Ausgeburten des tiefen Sub-Kultur-Web 2.0-Wahn's.

Aber wenn was verbieten - dann den Waffenbesitz und bitte nicht die Plastikkügelchenpistolen mit verbieten. Ansonsten nur Bildung, Bildung, Bildung - ohne Aufklärung geht es nicht. Auch und vor allen bei den Eltern.

was soll man gegen *killerspiele* bitteschön tun?
1. es sind schon genügend in deutschland vorhanden
2. man kann ganz bequem mal in einem nachbarland ein solches spiel kaufen, sogar
für den bruchteil des deutschen preises und dann noch eine unzensierte 18 + version, die
es so in deutschland niemals gegeben hätte
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, wenn es danach geht strat dann bräuchte man gar nichts verbieten.... o_O