• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio CD importieren in iTunes 8.0.2

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Hallo,
wolle mal wieder seit längerer Zeit ein paar Musik CDs importieren. Nun habe ich neuerdings das Problem, dass z.B. die neue Grönemeyer CD nicht in den Ordner Grönemeyer automatisch importiert wird, so wie sonst immer, sondern in den Ordner Compilations. Selbst wenn ich dann die MP3s aus dem Compilations Ordner in den Grönemeyer Ordner kopiere und sie dann neu in iTunes hinzufüge (vorher natürlich in der Mediathek gelöscht), kopiert iTunes automatisch alles wieder in den Compilations Ordner zurück!! Absolut ÄTZEND!!! Irgendwelche Einstellungen habe ich in iTunes nicht geändert - nur immer die aktuellsten Versionen geladen.......
Vielen Dank für eure Hilfe
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
vllt das berühmte kleine Häkchen nicht entfernt das da heißt "Compilation"?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Selbst wenn ich dann die MP3s aus dem Compilations Ordner in den Grönemeyer Ordner kopiere und sie dann neu in iTunes hinzufüge (vorher natürlich in der Mediathek gelöscht), kopiert iTunes automatisch alles wieder in den Compilations Ordner zurück!!
Wenn du iTunes die Musik verwalten und beim Importieren kopieren lässt, wäre das ja auch ein grausamer Fehler, wenn du hinterher manuell rumpfuschen könntest.
Und mehrfach den gleichen Vorgang - das Hinzufügen - wiederholen, kann ja auch keine Änderung bringen.
Da es für die Funktion von iTunes allerdings völlig wurscht ist, wo die Dateien lagern, verstehe ich nicht, wo da das große Problem liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Vielen Dank für die Antworten. Gab es die kleine Häkchen schon immer???? Könnte mich eigentlich nicht daran erinnern es schon mal raus genommen zu haben......
Hauptsache es klappt. Vielen Dank nochmal.
Gruss
 

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
ja tut es. Alles super!Muss halt immer nur daran denken den Harken raus zu nehmen...
Gruss