• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur hat "Fettflecken"

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, einige Tasten auf meiner schönen Alu Tastatur haben eine Art "fettflecken".
Also wenn der Raum dunkel ist und die Tastatur vom imac alu Display erhellt wird und man sich auf höhe der Tastatur begibt sind auf einigen tasten (leertaste, a,e usw. ) halt besonders oft genutze Tasten eine Art fettfleck also es ist so ein Heller "Fleck" der dan glänzt. Kenne ich auch von windows Tastaturen aber beim Iamc war ich immer sehr pfelglich nur mit sauberen Händen eigentlich und nie was am Mac gegessen bisher.
EIn Putztuch hat nichts gebracht. Oder ist das normal und leigt wirklich nur am Licht ? o_O

mfg
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Wäre es moeglich das sich auch die Alu Taster mal abreiben? Denn generell Entsteht bei jedem Koantakt von 2 Stoffen ein winziger abrieb. Bei häufiger Anwendung kann das ganze dann auf deiner Tastatur schon zu einem schimmernden Effekt kommen. Ich nenne es mal gebrauchspolitur. Ich denke da kann man nicht viel machen.
Kann mich jetzt aber auch irren. Mit viel Mühe halte ich mein neues MB noch sauber. Es ist aber auch jeden Tag wieder aufs neue Dreckig. Aber so ist es nun einmal. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein DING was man sich hinstellt um es anzuschauen. Obwohl....
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Das sind in der Tat keine "Fettflecken", sondern Abrieb durch Benutzung - d.h. die leicht angeraute, matte Oberfläche der Tasten wird mit der Zeit durch die Finger (und den immer daran haftenden Schweiß- und Fettrückständen) "glatt gerieben".

Zumindest scheint die Beschriftung der Tasten resistent dagegen zu sein (wohl eingelasert) - das kenne ich aus früheren Zeiten auch anders von meinem alten Microsoftkeyboard mit schwarzen Tasten und weißer Beschriftung. Hier hat sich nach diesem "glattreiben" auch die Beschriftung der Tasten nach und nach verabschiedet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sofern es doch einfach nur Schmutz ist, lässt er sich hervoragend mit einem Schmutzradierer entfernen. Gibts in jeder Drogerie etc.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Einfach kräftig weitertippen.

Irgendwann sind alle Tasten plattgerieben und du hast wieder ein einheitliches Bild. ;)
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Der Schmutzradierer funktioniert prima, habe ich letztes Wochenende selber mal getestet.

Die Tastatur hat hinterher geglänzt wie neu, ich bin nur noch nicht ganz sicher ob der Radierer wirklich nur den Schmutz oder ein Teil der Oberfläche entfernt ...
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Wenn die Tastatur danach "glänzt wie neu" hat er sicher einfach was von der Oberfläche abgenommen, da die Tasten im Neuzustand matt sind.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich nehme auch immer den Schmutzradierer. Das funktioniert echt am Besten
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Wenn die Tastatur danach "glänzt wie neu" hat er sicher einfach was von der Oberfläche abgenommen, da die Tasten im Neuzustand matt sind.

Glänzen im Sinne von: "So weiß, dass es glänzt"!

Die Tastatur ist immer noch matt ... ;)