Leopard deinstallieren / installieren

viss

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
5
Hallo liebe Apfel Community,

aus mehreren gründen würde ich gerne leopard komplett deinstallieren und wieder neu installieren auf mein macbook .. da ich nicht so der "checker" bin was dies betrifft .. würde ich gerne eine kleine anleitung haben wie ich mein system komplett deinstalliere .. und dann wieder leopard drauf tu...

grüßle


viss
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach bei der Installation die Platte über das Festplattendienstprogramm platt machen (=neu formatieren) und dann auf die leere Platte Leopard nach Anleitung installieren.
 

viss

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
5
Einfach bei der Installation die Platte über das Festplattendienstprogramm platt machen (=neu formatieren) und dann auf die leere Platte Leopard nach Anleitung installieren.

danke für die schnelle antwort .. aber wie komme zu diesem festplattendienstprogramm .. ist es auf der cd vorhanden ..?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lege die Leopard-DVD ein und starte den Mac neu. Wenn der Gong ertönt, dann drückst Du die Taste C für so ca. 10 Sekunden. Dann startet der Mac von der DVD. Wenn Du im Installationsprogramm angelangt bist, kannst Du oben über die Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten und dort die Platte löschen.