• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Verbindet nicht

BrownTownMac

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
3
Hallo liebe Apfelfreunde
Ich wohne mit meinem Lieben MacBook in einem Studentenwohnheim, und würde gerne die W Lan Verbindung meines Kumpels mitbenutzen, der unter mir wohn.
Ich sehe seine Verbindung immer im AirPort Menu. Wenn ich sie anklicke sagt er mir allerdings, pass. Falsch. Wenn ich 3 schritte aus meiner Wohnung raus mache, verbindet er sofort.
Doch vorgestern z.B. hat er sich auf einmal Automatisch verbunden.
Ich meine wenn ich zu weit weg wohne, dürfte er mich doch nichts mehr anzeigen, bzw sich nicht einfach verbinden!
Habt Ihr irgend welche ähnlichen Erfahrungen oder so?

Danke für eure Hilfe
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es liegt wohl einfach an der Station unter dir. WLAN sendet sehr schlecht in die Vertikale. Vielleicht kannst du die Antenne des Routers mal um 90 Grad drehen oder so?
Das mit dem Passwort falsch passiert, wenn sich der WLAN-Router nicht 100% an den Standard hält und deswegen eine falsche Meldung an die Karte in deinem MacBook schickt.
 

BrownTownMac

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
3
Na ja das ist so ne oller Router der keine richtige Antenne hat, bzw keine die da raus schaut.
Hast du/ihr ne Tipp wie man das Signal Verstärken kann?
thx für die schnelle Hilfe
 

Michael1959

Gast
Na ja das ist so ne oller Router der keine richtige Antenne hat, bzw keine die da raus schaut.
Hast du/ihr ne Tipp wie man das Signal Verstärken kann?
thx für die schnelle Hilfe

Dann stell doch mal den Router senkrecht (oder waagerecht, wenn er jetzt senkrecht steht.