• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer?

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
hallo,
also gestern ist mein macbook angekommen:):) *yuhu*
es war ein ausstellungsstück:) es ist 1a in ordnung und superschön:)
nun das problem:( es ist ein benutzer angelegt als admin und der ist mit einem apssword gesichert... dies unterbindet jegliche updates und installationen:( nun komm ich aber die nächsten wochen nicht an das pw ran weil der verkäufer im ausland ist... hab ich ne möglichkeit das pw zu resetten oder bleibt mir nur die möglichkeit ds betriebssystem neu aufzuspielen, was kein problem wär da ich noch keine daten drauf habe:)
vielen dank schonmal für die hilfe:)
mfg
caNstyle
 

yeeti

Gast
Hallo caNstyle,

Lege die Install DVD1 ein, starte neu, C Taste gedrückt halten dann Dienstprogramme, Passwörter zurücksetzen

Gruss
yeeti
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
okay hat geklappt:) wie kann ich es jetzt noch ausschlaten das er mich bei updates nach dem nun nicht mehr vorhandenem pw fragt:p und er sich auch sofort anmeldet ohne mich zu fragen mit welchenm benutzer ich mich anmelden will:)
sry bin neuling:p
mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Paßwortabfrage bei Programminstallationen und Updates lässt sich aus gutem Grund nicht abschalten. Das ist eines der Features, die für die Sicherheit wichtig sind.
Die automatische Anmeldung kannst du in den Systemeinstellungen > Benutzer deaktivieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und falls ich es richtig verstanden habe, dass das Passwort jetzt eine leere Zeichenkette ist, so dass Du nur bei der Passwortabfrage Enter drücken musst, empfehle ich dringend, ein Passwort anzulegen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich ;)

Du brauchst das Passwort ja auch nur einzugeben, wenn Du an bestimmten Systemkomponenten etwas veränderst (etwa Installation einiger systemnahen Applikationen oder ändern von bestimmten Systemeinstellungen). So unbequem ist das im täglichen Gebrauch nicht.
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
das mit der benutzerauswahl beim hochfahren klappt iwie immer noch nicht:(
ich hab jetzt den namen usw geändert wird aber wenn ich auf hd klicke immer noch unter Schreibtisch verwendet... kann ich das ändern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das liegt daran, dass der System-Benutzername nicht verändert werden kann, sondern nur der angezeigte.

Lösung: Neuen Benutzer mit gewünschtem Namen erstellen.
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
und wie mache ich das, dass der mac mich beim hochfahren nicht mehr fragt mit welchem acc ich mich anmelden will?? hab nur den administrator und n gastkonto fürs sharing
 

Michael1959

Gast
Weißt Du denn, welcher Benutzer da gerade angemeldet ist.

Ansonsten im Terminal "whoami"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
und wie mache ich das, dass der mac mich beim hochfahren nicht mehr fragt mit welchem acc ich mich anmelden will?? hab nur den administrator und n gastkonto fürs sharing

Das geht nur, wenn du bei einem die automatische Anmeldung für diesen Benutzer aktivierst.