• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP im Test - Eure Meinung dazu!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das wurde von PC-Fanatikern geschrieben, ehrlich. Und ich bin kein Fanboy!

Kurz: Der Test ist eine Schweinerei (bis auf die Thematik über die Anschlüsse, die nun wirklich mager sind)!
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also, ganz ehrlich: Wieso ist dieser Test eine Schweinerei? Ich finde nicht, dass die negativen Aspekte so hervorgeholt werden und die Thematik mit den Lüftern und der Wärmeentwicklung ist doch nichts Neues? Und das das MBP kein absolutes High Gaming-Notebook ist, ist doch sowieso allen bekannt. Das das MBP unter XP auch nicht vollkommen glänzen kann war ebenfalls abzusehen.

Ich finde der Test hat die Schwächen aufgezeigt, die es eben nun mal gibt. Auch Apples Notebooks sind nicht perfekt.

Grüße

wAxen
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Aber das mit der Wärme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meins bleibt so schön kühl und die Lüfter sind auch noch nie auf mehr als 3000 Umdrehungen hochgegangen
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Also, ganz ehrlich: Wieso ist dieser Test eine Schweinerei? Ich finde nicht, dass die negativen Aspekte so hervorgeholt werden und die Thematik mit den Lüftern und der Wärmeentwicklung ist doch nichts Neues? Und das das MBP kein absolutes High Gaming-Notebook ist, ist doch sowieso allen bekannt. Das das MBP unter XP auch nicht vollkommen glänzen kann war ebenfalls abzusehen.

Ich finde der Test hat die Schwächen aufgezeigt, die es eben nun mal gibt. Auch Apples Notebooks sind nicht perfekt.

Grüße

wAxen

Aber die Desktop Systeme :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Aber das mit der Wärme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meins bleibt so schön kühl und die Lüfter sind auch noch nie auf mehr als 3000 Umdrehungen hochgegangen

Ja gut, aber es ist wie beim MB und beim MBP Early 08 etc. Einige haben Wärmeprobleme und Lüftergeräusche, andere wiederum nicht. Trotzdem ist dieses Problem meiner Meinung nach nicht aus der Luft gegriffen.

Grüße
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich hab noch nicht mit dem neuen MBP gearbeitet, aber beim Lesen klingt der Test erst einmal vernünftig und realistisch. Was soll daran eine Schweinerei sein? Ich glaube nicht, dass die sich für das Lüftergeräusch und die Wärmeentwicklung Fantasiewerte ausgedacht haben.

Wenn man hier die Erfahrungen einiger Erstkäufer liest, dann klingt das oftmals viel schlimmer.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der test trifft alle nägel auf den kopf.
er wurde ganz sicher nicht von pc-fanatikern geschrieben.
ich hatte das notebook bereits im gebrauch und kann sagen dass die jungs alles sehr sachlich und schon fast zu positiv wiedergegeben haben
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Es gibt hier einfach zu viele FanBoys.

Ich habe das MBP gerade auch zum Testen hier stehen.

Ich werde die Wärmeentwicklung erwähnen, jedoch nicht bei Office Anwendungen.

Nur dann wenn das Gerät auf Leistung schaltet. Damit ist es aber wiederum normal bei Last gewisse Lüfter zu aktivieren.