unbekannte Dateien öffnen

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum öffnen von unbekannten Dateien. Gibt es ein Programm mit dem man Dateien des Windows Programm Access auf den mac öffnen kann?

Nebenbei wollte ich fragen welche Notebook Tasche ihr mir für mein macbook empfehlen könnt, sie sollte gut sein aber auch nicht zu teuer, irgendwelche vorschläge?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Zu Datenbanken weiss ich nichts, aber zu Taschen kann ich vieles sagen.

Also, was willst genauer haben, was aus Neopren oder lieber was Hartes? Rucksack oder Messenger oder doch lieber nur ein Sleeve?
 

Michael1959

Gast
Probier mal, ob Du die Access - Dateien mit OpenOffice öffnen kannst. Sollte gehen.
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
also ich habe mir gedacht dass es sinnvoll wäre eine art rucksack anzuschaffen wenn ich es irgendwo hin mitnehme. Dazu vielleicht ein sleeve damit es keine kratzer abbekommt. Mit wieviel muss ich unegfähr rechnen? Was ist ein Messenger?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
okay ich downoade es gerade, mal schauen ob es klappt... eine frage benutzt jemand einen app cleaner um die dateien zu entfernen?
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
hmm ich habe es jetzt auf dem mac kann aber die dateien nicht öffnen (mdb.), da komen dann so komische zeichen
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
ja also openoffice habe ich jetzt schon nur ich kann die dateien nicht öffnen die ich downloade mdb, usw. dann kommen so komische schriftzeichen,weißt du vlt. was der grund sein könnte?