Suche nach App für e-Mailordner Synchronisierung

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir aus dem ApStore das sehr nützliche Programm WiFinder geladen. Kenn jemand von euch ein Tool, welches bei auffinden eine Freien WLannetzes direkt alle imap e-Mailordner Synchronisiert?
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit, die Geburtstage meiner Kontakte direkt in den Kalender zu laden. Bisher lege ich den Kontakt mit Geburtstag an und muss diesen dann nochmal separat in den Kalender eintragen. Gibt es da eine Möglichkeit für?
Danke im Voraus
Friedrich
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. Geht nicht, da Programme nicht im Hintergrund laufen können. Einfach "Daten laden" aktivieren oder bei einem freien WLAN Mail starten. Aber ob ich über jedes WLAN meine Mails schicken würde ist dabei eine andere Frage....
B) iCal macht das. Einfach "Geburtstagskalender" in den Einstellungen aktivieren und dann wird das beim nächsten Sync auch aufs iPhone übertragen.
 

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Woher bekomme ich den iCal? Kann den im Cydia nicht finden.

Danke für die Info
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
B) iCal macht das. Einfach "Geburtstagskalender" in den Einstellungen aktivieren und dann wird das beim nächsten Sync auch aufs iPhone übertragen.

Habe ich das jetzt falsch verstanden?
Seit wann werden denn die Geburtstage im iPhone Kalendar angezeigt?
 

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Meinst du jetzt mit Mac Ical das das von einem Mac rechner aus geht oder via Iphone?

Ich nutze nämlich nur Windows derzeit
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Ach dann liegt es bei mir am MobileMe, dass die nicht auftauchen. Stimmt so war das
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Meinst du jetzt mit Mac Ical das das von einem Mac rechner aus geht oder via Iphone?

Das iPhone synct ja die Termine vom iCal des Rechners und dem iCal des Iphones. Auf dem Rechner kannst Du Geburtstage generell aktivieren (ist nicht standardmässig aktiviert). Wenn man dies macht, stellt das iPhone die Geburtstage entsprechend in seinem eigenen iCal ebenfalls dar.

PS: Wie und ob das auch mit Windows geht kann ich Dir leider nicht sagen...
 

Friedrich

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Hat jemand Erfahrung, wie dies mit Windows funktioniert? Habe gestern im Outlook mal geschaut aber keine entsprechenden Möglichkeiten gefunden, die Termine vom Outlookadressbuch in den Outlookkalender zu übernehmen...