Kann mir da jemand weiterhelfen?

Slyder

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Hallo!

Hab mein iphone 3g jetzt schon ein paar monate. Eigendlich schon alle mysterien erforscht, jedoch gibts da eine sache die mich echt nervt!!!
Bei der erstinbetriebnahme des phones gibt man seine handynummer ein die dann über den kontakten (mein iphone: 0660....) steht. Hab da ne zahl falsch eingegeben und keine ahnung wie ich die nummer ändern kann. hab schon überall gesucht jedoch ohne erfolg.
Bitte um hilfe.

LG
Horst
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, da mein gerät (ich wurde bei der inbetriebnahme nicht gefragt) seit jeher eine vollständig falsche nummer anzeigt ...

p.s. nur im hacks-bereich hat der thread wahrscheinlich weniger verloren ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
komisch ...ich wurde nie dazu aufgefordert und meine nummer steht so auf beiden geraeten wie sie sein soll .... ergo gehe ich davon aus das das iPhone die nummer selbst aus der sim card ausgelesen hat
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
komisch ...ich wurde nie dazu aufgefordert und meine nummer steht so auf beiden geraeten wie sie sein soll .... ergo gehe ich davon aus das das iPhone die nummer selbst aus der sim card ausgelesen hat
das denke ich auch. ich habe ja meine karte schon zuvor genutzt (allerdings auch dort nie mit der im iphone angezeigten nummer) ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Michael: Deine Vorposter sind aber aus Österreich, bei denen wird nix von der SIM bezogen.;) Da geht noch alles von Hand...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@Michael: Deine Vorposter sind aber aus Österreich, bei denen wird nix von der SIM bezogen.;) Da geht noch alles von Hand...
stimmt, wir kratzen unsere infos noch aus dem gletschereis oder fischen sie aus der donau :)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
So stimmt das nicht ganz nur weil sie Österreicher sind !?? Erstens ist das nix schlechtes! 2tens hab ich T-Mobile und bei meínem iPhone wurde ich ebenfalls nicht aufgefordert meine Nummer einzugeben da hat er das von anfang an richtig erkannt... zur not Werkseinstellungen zurücksetzen schon mal versucht ?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
habe irgendwo gelesen ...iPhone aus , dann sim card raus und in ein anderes telefon ...dann nachdem dort die nummer erkannt wurde wieder raus und wieder ins iPhone ...dann sync und problem sollte damit behoben sein
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
War nur Informativ nicht persönlich nehmen, schliesslich geht es hier um ein Problem mit dem iPhone und nicht aus welchen Land man(n) stammt. Gehört hier auch nicht her... da gibts genug andere Foren und Gruppierungen die sich mit den Problem auseinander setzen..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe irgendwo gelesen ...iPhone aus , dann sim card raus und in ein anderes telefon ...dann nachdem dort die nummer erkannt wurde wieder raus und wieder ins iPhone ...dann sync und problem sollte damit behoben sein
mit meinem alten se m600i funktioniert dies nicht. aber ich werde es später mal mit einem anderen probieren ...