• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster vergrößern - Frage

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

bin kürzlich geswitcht, ohne reue übrigens. ;)

jedenfalls stört mich eine kleinigkeit: bisher kann ich die fenster nur vergrößern, in dem ich mit der maustaste rechts unten des fenster anklicke und ziehe. gern würde ich die möglichkeit haben, die fenster an den verschiedensten stellen vergrößern zu können. gibt es da einen trick?

daniel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Links oben grüner Bobbel, der vergrössert das Fenster auch oder passt es an. Ansonsten kannst du nur rechts unten händisch ziehen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich ist für Größenanpassung das grüne "+" da, ein Klick auf drauf bringt das Fenster in die passende große für den momentanen Betrieb.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
genau, andere möglichkeit gibt es nicht, ein maximieren wie windows kann mac nicht. gewöhnt man sich sehr schnell an und möchte es dann auch nicht mehr missen... wenn ich jetzt vor nem windows rechner sitze komme ich oft nicht mehr so ganz zurecht im workflow...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
genau, andere möglichkeit gibt es nicht, ein maximieren wie windows kann mac nicht. gewöhnt man sich sehr schnell an und möchte es dann auch nicht mehr missen... wenn ich jetzt vor nem windows rechner sitze komme ich oft nicht mehr so ganz zurecht im workflow...

sehe ich genauso, nur das mans bei mir nichtmal mehr "workflow" nennen kann ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
sehe ich genauso, nur das mans bei mir nichtmal mehr "workflow" nennen kann ;)


ja dafür muss ich mich aber auch sehr konzentrieren...

beginnend dabei, dass die fenster buttons in der falschen ecke liegen, über versehentliche geschossene Programme durch das "X", bishin zur verwendung von nicht existenten aktiven ecken...
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
na dann.

nur eben manchmal lästig, wenn das fenster gerade rechts befindet, und man es nach links größer machen möchte. das bedeutet, man müsste erstmal das fenster komplett nach links schieben, um es dann rechts unten vergrößern zu können.

grüne taste, nun ja, was ist, wenn ich das fenster nicht optimal haben möchte, weil ich das fenster im hintergrund noch sehen möchte?

alles eben ein kompromiss.

daniel