• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Faxsoftware

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkfähigen Faxsoftware für meinen iMac.

Hintergrund ist folgender :

Ich habe einen (Win)-Server mit eingebauter Fritz!-ISDN-Karte und möchte jetzt von meinem Mac über das Netzwerk faxen. Kann auch "faxen per Mail" sein.

Wenn möglich sollen auch Faxe auf dem Win-Server angenommen werden und per Mail auf den Mac weitergeleitet werden.

Gibt es da etwas? - WIN--->WIN ist ja kein Problem,aber Mac-->Win ?

(Nein,ich möchte keinen externen Dienst benutzen und auch keine neue Hardware kaufen (Fritz-Box) etc.)

Danke

nowies
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo nowies,

ich weiß ja nicht was sonst noch auf deinem Win-Server läuft? Hast du schon mal darüber nachgedacht Win gegen Linux zu ersetzen?

Da hätte ich dann das als Tipp

http://www.hylafax.org

Klasse Programm, lässt keine Wünsche offen...

Gruß

Michael
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

ja,kenne ich - ich habe gerade (leider aus Kompatibilitätsgründen / Arbeit) Linux durch Win ersetzt :mad:

Das funktionierte ja auch sehr gut.
Jetzt MUSS ich leider sehen,ob ich die Geschichte irgendwie so hinbekomme.

nowies
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Danke für den Tipp - aber es sieht so aus,das wohl nur Win-Clienten unterstützt werden.

Ich habe mir das mal herunter geladen und teste das mal.

nowies
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Also,

in der Beschreibung steht aber etwas anderes, deshalb habe ich die ja rauskopiert!

Beim 2. LInk steht nur etwas von Unix... sollte aber auch mit etwas Aufwand zu machen sein...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also,

in der Beschreibung steht aber etwas anderes, deshalb habe ich die ja rauskopiert!

Beim 2. LInk steht nur etwas von Unix... sollte aber auch mit etwas Aufwand zu machen sein...

So, ich lade mir gerade den ActFax-Server.
Mal sehen ob das funktioniert.

Erst einmal besten Dank für deine Mühe :)

nowies
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Kein Thema,

Hauptsache du lässt uns an deinen Versuchen teilhaben...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,
Also,ich habe jetzt den ActFax-Server (versucht) ausgiebig zu testen.
Es besteht m.E. nach keine Möglichkeit meinen Mac als Client zu verwenden.
Die einzige funktionale Lösung war,den Faxserver per FTP zu füttern,die eingestellte Zeit (hier 60 Sek.) abzuwarten. So funktioniert es - ist mir aber zu aufwändig,alle Faxe per FTP zu "versenden".
Weiterhin funktionierte die (bei eingehenden Faxen) Weiterleitung nicht (richtig).

Mein Fazit : leider nicht zu gebrauchen

(ich habe es auch mit Win-Clients versucht - das geht einwandfrei...)

Gruß

nowies