• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Mac fährt nicht mehr hoch!

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Moin Leute, brauche dringend eure Hilfe!
Nachdem ich grade mal mit BootCamp Windows installieren wollte, fährt mein MacBook nun nicht mehr hoch:-O
Windows wurde normal installiert, allerdings zeigt das MacBook nun immer an "Medienfehler; Neustart: Taste drücken".Es passiert allerdings rein gar nichts, wenn ich eine Taste drücke, bei Neustart zeigt er immernoch das gleich Bild!
Was nun?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Odeul
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Drück beim Startgong mal die ALT-Taste und schau nach, ob du Mac OS booten kannst.
Medienfehler klingt so, als würde er Windows booten wollen und die Installation wäre schiefgegangen.
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
So danke, er kann erstmal wieder von OS starten!
Wie krieg ich das ganze mit bootCamp denn jetzt wieder rückgängig gemacht?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Am Besten die Bootcamp-Partition via Bootcampassistent löschen und es nochmal versuchen.
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Hat er ohne Probleme gemacht, allerdings kommt jetzt vom Mac
"No bootable devide-insert boot disk and press any key"!!!
Hauptsache ich hab ihn jetzt nicht gleich kaputt gekirget, hab das Teil erst 2 wochen^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi!

Geh mal in die Systemeinstellungen und stelle das Startvolume wieder auf OSX.


 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Ich kann das MacBook ja gar nicht erst starten;)
Es kommt sofort die Fehlermeldung, die ich eben beschrieben habe?!
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Doch, ich bin dann wieder ins OS-X reingekommen und habe die Partition wieder rückgängig gemacht!
Dann wollte ich das Notebook neu starten und dann kam diese Fehlermeldung---> No bootable devide-insert boot disk and press any key.
Und nun macht er gar nichts mehr! wenn ich die ALT taste drücke, stürtzt er sofort ab!
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
Guten Morgen Leute:)
Ich kann jetzt, wenn ich die ALT-Taste drücke, wieder über OS-X starten, allerdings muss ich jedes mal die ALT-Taste drücken, um zu starten!
Wenn ich im OS drinne bin, findet er keine Partition von Windows mehr.
Bei Neustart kommt wieder die Meldung "No bootable devide-insert boot disk and press any key"
Was nun?
Gruß Odeul
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Guten Morgen Leute:)
Ich kann jetzt, wenn ich die ALT-Taste drücke, wieder über OS-X starten, allerdings muss ich jedes mal die ALT-Taste drücken, um zu starten!
Wenn ich im OS drinne bin, findet er keine Partition von Windows mehr.
Bei Neustart kommt wieder die Meldung "No bootable devide-insert boot disk and press any key"
Was nun?
Gruß Odeul

.. na die Alt-Taste brauchste erstmal net immer drücken, wennde bei Systemeinstellungen --->Startvolume dein Mac OS auswählst. Was mit dem Windows lost is, da kann ich leider nüscht zu sagen :eek: ;)
 

Odeul

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
32
.. na die Alt-Taste brauchste erstmal net immer drücken, wennde bei Systemeinstellungen --->Startvolume dein Mac OS auswählst. Was mit dem Windows lost is, da kann ich leider nüscht zu sagen :eek: ;)

Ich kann außer Mac OS nur noch "netwerkstart" oder sowas wählen;) Mac ist bereits ausgewählt!!
Eine Windows Partition existiert ja gar nicht mehr!!
Keiner ne andere Lösung?