• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

download pdflatex

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
Ich hab mir grad LaTexIt runtergeladen und jetzt fehlt mir noch pdflatex. leider spuckt google nichts brauchbares aus......wo bekomm ich dies denn jetzt her?

EDIT: Just in diesem Augenblick....... kann geschlossen werden.

http://www.icewalkers.com/download/pdfTeX/3329/dls/

EDIT 2: doch nicht is n windows download.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
lad dir doch gelich ne ganze distro runter: MacTex zB . Basiert auf TeXLive und ist supi.
Ähm ich sah gerade das IT hinter LaTeX... ähm ja.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Prinzipiell ja. Er greift auf auf einige LaTeX Programme zu. (siehe Einstellungen -> Pfad...).
Jetzt ist es so, dass er natürlich die wenigsten Pakete braucht die MacTex mitliefert. Aber schon einige zB. \documentclass[10pt]{article}
\usepackage{color} % Farbunterstützung
\usepackage{amssymb} % Mathe
\usepackage{amsmath} % Mathe
\usepackage[utf8]{inputenc}

Also würde ich die ganze Distro draufbügeln dann musst du dich nicht kümmern.

PS Wieso verwendet man eigndlich das Programm? Ich meine wenn du dich in die Mathe Syntax einarbeitest dann kannst du auch gleich das ganze Dokument in LaTeX schreiben. Das ist dann auch nicht mehr schlimm...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmmm okay.....ahnung wo ich des schneller runterladen kann als HIER?? da dauerts 6 Stunden und des is mit ner 16+ Leitung net normal....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ach na klar....super....in 10 minuten habbichs
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
In der LatexIt-Dokumentation stehen doch empfohlene Bezugsquellen für LaTeX drin, einfach mal lesen. Einfach den i-Installer runterladen und damit ein LaTeX-Paket installieren.