• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone OS 2.2 - Features, Erfahrungen

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Um nicht die 1xxx. Seite unter dem gängigen Bug-Faden zu beschriften habe ich gedacht, dass ein konkreter Faden für Interessierte schneller und besser ist.

Mir fällt nach dem Update auf:

1. Man kann nicht suchen bei Adressen nach Spitzname, Stadt etc.
2. Beim SMS oder Emailschreiben muss man über den Namen exakt suchen - siehe oben.
3. Adressbuch lädt gefühlt schneller
4. SMS kann man nicht weiterleiten.
5. Man kann keine SMS-Templates schreiben und abspeichern bzw. Unterhaltungen abspeichern.
6. Einige Apps melden: App kann nicht gestartet werden, dass das iPhone zu wenig Memory hat (Bspw. FlickFishing), was bei einem zu 20% gefüllten iPhone ein Bug sein muss!!!)
7. Wörterbuchabschaltung ist gut versteckt, persönlich fehlt sie mir aber in diesem Zustand mehr, sodass ich sie anlasse.
8. Adressbuch und GoogleMaps - gehe ich von Kontakten zu Maps, dann kann ich nicht wieder direkt zurück gehen sondern muss über HOME, Kontakte etc. wieder an den letzten Punkt springen. RETURN TO Contact sollte nicht so schwierig sein, oder?
9. RUFWEITERLEITUNG WIRD AKTIVIERT oder so ähnlich erscheint bei mir nicht mehr wenn ich wähle. Wie ist das bei Euch?
10. Mailabruf stabil - vorher eigentlich keine Probleme beim stündlichen Abruf.
11. Kalender- Termineinladungen können noch immer nicht verschickt werden - dämlich!!!

Sicher gibt es noch mehr Features, freue mich über Eure Rückmeldung.
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
11. Beim Wählen habe ich oft/immer (bevor der eigentliche Wählvorgang beginnt, erst danach erklingt der Wählton) für ca. 1 Sekunde eine Rückkopplung im Hörer, dass heißt ich höre die Umgebungsgeräusche verstärkt, so als würde das Mikrofon diese an den Hörer senden. Wer kennt dieses Phänomen noch?
Gerät: T-Mobile 3G offiziell
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ich hab leider immer noch "Rufweiterleitung aktiviert" da stehen :( Das NERVT extrem...

iPhone 3G unlocked aus Italien mit 2.2 FW
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Weiß ich... aber danke, Jailbreak kommt nicht in Frage.

Hatte die Hoffnung, dass es per FW weg geht, aber denke, dass man einfach mit der Netzmeldung leben muss.
 

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Meine Erfahrung mit dem neuen Update? Wlan funktioniert nur noch an Hotspots, das heimische Netz findet das Iphone zwar noch aber Verbinden ist leider nicht mehr möglich.... Wiederherstellen & Zurücksetzten zwecklos.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Erfahrungen bisher einwandfrei. Rufweiterleitungs Meldung immer noch da, sehr nervig, aber habe auch keine Lust auf extra Jailbreak deshalb.

iPhone 2G unlocked, mit Vodafone SIM.

Gruss
Benny
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
habe bisher nur gute Erfahungen gemacht.

- Safari ist 1 mal abgestürzt. Das ist Rekord.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ich bin super zufrieden.

1. UMTS funktioniert nun überhaupt erst, vorher ging es gar nicht. (O2-Vertrag mit iPhone aus Italien)

2. Das WLAN auf Arbeit ist relativ krass, WPA-2 mit Zertifikat und unterschiedlichem Passwort für jeden Benutzer. Bisher wurde es nicht von sich aus aktiviert, musste immer manuell ausgewählt werden. Das geht jetzt problemlos, auch WLAN-Roaming funktioniert damit nun.

Jetzt fehlt mir nur noch die Offline-Navi, z.B. von TomTom. Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt :p ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe auch eine Erfahrung gemacht. Das bei mir absolut keine Verbesserung der Autokorrektur festzustellen ist, ganz im Gegenteil dazu was andere hier im Forum berichten. Die Vorschläge sind immer noch gleichermaßen falsch bzw. sinnbefreit und von einem Lerneffekt kann ich auch nichts spüren nachdem ein Wort zum 10. Male erneut falsch vorgeschlagen wird.
 

simonbirdy

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
4
Ich habe super Erfahrung gemacht mit dem Update 2.2 . Die nervige Autokorrektur ist draussen, ich kann Podcasts endlich dirket von meinem Iphone laden und GoogleStreetView ist ganz witzig. Safari arbeitet super, aber ich hatte vorhin auch selten einen Absturz. Also für mich hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt.

Gruss Simon
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich kann keine Pinnwandeintraege mehr bei studiVZ schreiben. Der will die einfach nicht speichern.
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Also ich bin von 2.2 begeistert. Bisher ist mein Iphone noch nirgendwo hängen geblieben geschweige denn hab ich einen Programmabsturz zu verbuchen. Die blöde Auto Korrektur ist auch endlich weg.

Allgemein bringt 2.2 einen großen Performanceschub:
- So ist die Menüführung viel geschmeidiger,
- das Installieren von Apps geht nochmals schneller als mit 2.1
- und Safari ist etwas schneller geworden.

weiter so Apple :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gibts ein download link fuer 2.2 fuers (alte) iphone...?
brauch das um das iphone von nem kumpel zu jailbreaken!
danke
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Jap gibt es. Hier im Forum, da wo auch die Jailbreakanleitung steht.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Kann auch nicht meckern, Wörterbuch habe ich bewusst jetzt mal angelassen um zu schauen ob er jetzt angeblich besser lernt, mal schauen, momentan schreibe ich wenig SMS..

Was mir aber jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, ist folgendes...

Plötzlich ist das Icon des Ipod "blass", das Problem behebt sich aber auch nicht Bildschirme switchen oder was auch immer (ist bei unserem Rechner in der Maloche, ein Bug, wenn ich dann die Maske neu aufbaue durch Bildschrimwechseln funxt wieder alles...) beim Iphone half da nur neu starten, seitdem ist das Icon wieder voller kräftiger Farben.. ;)

Frank
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Die bei der Löschung der Applikationen abgegebene Bewertung fließt übrigens in die Gesamtbewertung der App ein (ohne dass die Einzelbewertung im App Store sichtbar ist). Insofern tatsächlich keine schlechte Idee.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mein 2.2-lieblings-feature: die deaktivierung der auto-großschreibung :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Negativ:
- Safari ist auf der eBay Seite 2mal an der gleichen Stelle abgestürzt (ein Einfabefeld o_O)
- mein Akku verbraucht bei gleicher Verwendung wie vorher viel mehr. Aufladezyklus nun bei 1 Tag, davor 2-3 Tage

Positiv:
- Rechtschreibkorrektur wurde merklich verbessert
- App Aktualisierungen erfolgen im gleichen Slot
- das iPhone "flutscht" besser
- E-Mail Benachrichtigung (GMX Pop) verbessert
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe ein neues Problem mit Safari - gelegentlich lädt er eine Seite nicht (leeres Schachbrettmuster). Wenn ich dann Safari neustarte, lädt er gar keine Seite mehr. Ich muss das iPhone booten, damit der Spuk verschwindet.
Die Textkorrektur ist etwas besser geworden. Eine signifikante Performance Steigerung kann ich nicht feststellen, Safari startet allerdings wirklich schneller.