• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone OS 2.2 - Features, Erfahrungen

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Bin eigentlich recht begeistert von der neuen Rechtschreibung. Vorher konnte man die gar nicht verwenden, aber jetzt habe ich die eigentlich immer noch an und schreiben geht jetzt auch ganz gut.
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Meine Erfahrungen zum 2.2 Update: Ich bin überaus zufrieden!
Die Rechtschreibhilfe war eine absolute Katastrophe und neben IntelliScreen einer der Gründe für einen Jailbreak.

Was mit noch aufgefallen ist, ist eine scheinbar deutlich verlängerte Akku-Laufzeit. Anbei zwei Screenshots, der erste von der aktuellen 2.2 FW, der zweite von der alten 2.1 FW. Zwischen den Aufnahmen liegt eine Zeitspanne von 3 Tagen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 160

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Safari lädt zwar schneller und dreht auch die Seite etwas flüssiger aber das Posten von Beiträgen geht meistens langsamer als vorher und auch der Backspace-Lock mit hohem Schadpotential ist noch da. Anscheinend bin ich der einzige, bei dem das auftritt.

Die Ladefunktion für Podcasts ist auch nicht ganz zuende gedacht. Welcher Podcast ist schon kleiner als 10 MB? Also - wertlos, genau wie die Anzeige der Dauer der downloadbaren Podcasts aber nicht der Grösse. Diese Zusatzinformation ist doch bei dem 10 MB-Limit das Mindeste, was man erfahren sollte.

Die restlichen Features sind unwichtig und werden durch das Fehlen von c&p und Suxhfunktionen im Kalender und iPod überschattet.
e
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Die Ladefunktion für Podcasts ist auch nicht ganz zuende gedacht. Welcher Podcast ist schon kleiner als 10 MB? Also - wertlos, genau wie die Anzeige der Dauer der downloadbaren Podcasts aber nicht der Grösse. Diese Zusatzinformation ist doch bei dem 10 MB-Limit das Mindeste, was man erfahren sollte.

Was meinst du damit? Ich kann auch 90 MB große Podcasts laden und anschauen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Gut:
- Alles glattgelaufen, keinerlei Installationsprobleme weder mit iTunes noch mit 2.2 (org TM, kein JB)
- die zurück zum homescreen Funktion
- Endlich keine 'Ölkslebölk urgsmurks di Gurkel' SMSn mehr
- Auto-Grossschreibung abschaltbar (da hat eyecandy recht, feine Sache das!)
- Stabileres Safari
- Etwas verbesserte performance in Teilbereichen (z.B. Kontakte)

Nicht so gut:
- Ich meine ebenfalls das vom Akku gefühlt mehr Saft gezogen wird
- Immernoch keine permanente WLAN connection im Standby möglich

Ich finds gut, dass anscheinend viele technische Verbesserungen und bugfixes im 2.2 stecken. Was den Mehrwert des iPhones angeht bin ich allerdings enttäuscht. Immernoch diese Rumlauferei in den Einstellungen um Kommunikationsoptionen zu bearbeiten. Was soll ich mit Streetview? Eine Funktion die hier nicht funzt-, dass kann man nicht wirklich als Aufwertung sehen. Was noch? Nix. Wird Zeit dass mal wieder n neues FW update kommt...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Finds doof, dass man jetzt nicht mehr automatisch zur "Zahlentastatur" zurück kommt, wenn man die Sonderzeichentastatur nutzt... wisst ihr, was ich meine? ^^
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Finde die Headsetsteuerung auch besser. Man kann wieder starten, nachdem man vor Stunden ein iPod Stück angespielt hat.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich sehe das schon als Aufwertung, dass es bei uns noch nicht funktioniert, dafür ist Apple ja nicht verantwortlich

Und was passiert, wenn die deutschen Gerichte wegen Datenschutzproblemen das abbügeln? Dann wird Streetview auf Dauer nicht in D laufen. Ob Google nun schon mit Scannern unterwegs ist oder nicht. Und richtig-, es ist nicht Apples schuld. Da gebe ich Dir recht, aber ich muss einfach bemängeln, dass es wichtigere Sachen gegeben hätte als Streetview.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Und was passiert, wenn die deutschen Gerichte wegen Datenschutzproblemen das abbügeln? Dann wird Streetview auf Dauer nicht in D laufen. Ob Google nun schon mit Scannern unterwegs ist oder nicht. Und richtig-, es ist nicht Apples schuld. Da gebe ich Dir recht, aber ich muss einfach bemängeln, dass es wichtigere Sachen gegeben hätte als Streetview.

Ich bin da skeptisch, ich halte nicht viel von Street View und mag die Datensammlerei von Google auch nicht, denke aber, dass rein rechtlich Street View nicht verbiet bar ist. Es ist nur möglich als Gemeinde Ihnen zu verbieten Fotos zu machen, aber man kann das Grundprinzip nicht verbieten.

Artikel zum Thema

Mfg Nexus
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
hm ok ersten Bug entdeckt:

nach 2 1/2h Benutzung und ca. 2 Tagen Standby wunderte ich mich warum die Energieanzeige immer noch voll war - neugestartet und der Akku war plötzlich nur noch bei der Hälfte...
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
hm ok ersten Bug entdeckt:

nach 2 1/2h Benutzung und ca. 2 Tagen Standby wunderte ich mich warum die Energieanzeige immer noch voll war - neugestartet und der Akku war plötzlich nur noch bei der Hälfte...

Ist aber kein neuer Bug, das gabs auch schon bei der alten Software. Hatte ich auch schon und unter der Suche findest du auch Beiträge von anderen dazu.

Mfg Nexus
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Wie nutzt man die neue Funktion der vorher angepriesenen Animotions?