• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows will meinen iPod nicht

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ja, wie der Titel schon verlauten lässt akzeptiert Windows meinen iPod (Classic 120GB) nicht.
Mein Problem: Der iPod ist im Mac Format und um ihn in iTunes unter Windows nutzen zu können, müsste ich ihn Windows Formatieren.
iTunes unter OS X hat keine Probleme iPods im Windows Format zu erkennen...
Was tun?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
OS X hat absolut kein Problem windowsformatierte iPods zu erkennen und zu steuern. Also ruhig auf windows formatieren.

Aber Achtung: Das gemeinsame Verwalten geht dann nur noch im manuellen Modus.

Nochmal Achtung: Mit Formatieren ist nicht das klassische "Formatieren" über den Explorer gemeint, sondern nur über iTunes auf Windows den iPod wiederherstellen. Verwaltung auf manuell stellen und dann in iTunes per Drag&Drop* beladen, wo Du willst.

* Titel aus der Bibliothek einfach auf das iPod-Symbol links in der Leiste ziehen.
LG
Daniel
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
danke danke!
wie das iPod befüllen funktionirt hättest du mir nicht erklären brauchen, aber...
und das OS X keine Probleme mit Windows Format hat wusst ich auch schon...
ich wollte nur, das mein iPod unter windows erkannt wird...
wenns nich geht dann schade, wäre aber schön
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
danke danke!
wie das iPod befüllen funktionirt hättest du mir nicht erklären brauchen,

Das dachte ich mir zwar, aber ich habs zur Sicherheit angemerkt. Man weiss ja nie ;)

und das OS X keine Probleme mit Windows Format hat wusst ich auch schon...

Stimmt. Da habe ich mich verlesen. Ich dachte, Du meintest, dass Mac das nicht kann.

ich wollte nur, das mein iPod unter windows erkannt wird...
wenns nich geht dann schade, wäre aber schön

Naja. Es macht ja nicht viele Umstände, den iPod auf Windows nochmal wiederherzustellen und am Mac neu zu beladen. Danach kannst Du auch vom Mac aus befüllen.

Lästig dabei ist nur, dass das Beladen von Fotos Probleme mit sich bringt, denn die können dann nur von einer Plattform per Ordnerverknüpfung beladen werden. Ebenso könnten Podcasts Probleme machen. Ich hab das Ganze mal eine Weile so praktiziert, bin dann aber wieder zurück auf's automatische verwalten.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
mein ich ja...
ich habs halt lieber mit automatischem synchronisieren...
und außerdem...
wenn der iPod im Windows Format ist...
ich weiß nich :-D