• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Memory Stick

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ich hab hier im Forum nichts gefunden, was gepasst hat :p

Ich habe einen Camcorder von Sony. Dazu den passenden Memory Stick PRO Duo 8GB.

Ich habe wärend meinem Urlaub, einfach die Karte auf meinen Desktop gezogen, dieses klappte auch Fehlerfrei. Nun möchte ich, den Inhalt wieder auf die Karte ziehen... "medium ist schreibgeschützt" aber ich krieg ihn nicht weg.

Ich hab ka wie das gehen soll, es gibt keinen Schalter!!! Formatieren lässt er sich nicht, kommt der gleiche Fehler.

Die Dateien anders umwandeln, wüsste ich auch nicht wie...

Bin verzweifelt, wäre super wenn jmd eine Idee hat.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Wie hast du versucht zu Formatieren? Festplattendienstprogramm?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Versuch die Karte im Camcorder zu formatieren( falls du das noch noch probiert hast...)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ersteres geht nicht und für zweiteres hab ich keine Option. Ich kann über die Kamera nur die Videos löschen, aber nicht Formatieren.

Beim Festplattendienstprogramm kommt auch immer der Fehler, dass das Medium geschützt ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hi,

ersteres geht nicht und für zweiteres hab ich keine Option. Ich kann über die Kamera nur die Videos löschen, aber nicht Formatieren.
Glaube ich nicht. :p
Das kann selbst die 49 Euro-Cam aus dem Baumarkt, die mein Vater neulich freudestrahlend anschleppte.
Schau mal ins Handbuch,
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Cardreader angeschlossen und es geht...

Im Camcorder gibt es eine ähnliche Funktion, aber der Schreibschutz bleibt drauf. Heißt aber anders...

Wie gesagt, geht nun dank dem Cardreader..

Vielen Dank an ALLE ;)