• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie stelle ich das Dock in 3D da???

Registriert
09.08.08
Beiträge
59
habe nun leopard.
war alles in 3d, nun nach der installation von ibackup und dem aktualisieren des szstems auf alte einstellungen ist das dock wieder in 2d...

stoert mich ein wenig.

wer kann helfen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
iBackup kannte ich bis jetzt nicht. Den Sinn davon verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.

ABER:
iBackup ist eine für den privaten Gebrauch kostenlose Alternative zu Apples Backup, die Dateien, Ordner, System Einstellungen (Preferences) wie das Dock, Bildschirmhintergründe, die Zeiteinstellungen usw. sichern kann. Auch Firewall-Einstellungen und Applikationen wie das Adressbuch, Mail, Notizzettel, iChat, iTunes und vieles mehr können gesichert werden. Zusätzliche zu sichernde Programme lassen sich per Plugin im XML Format einfach einbinden. Die Hersteller bitten um eine Spende bzw. fordern bei kommerziellen Betrieb auf einen entsprechenden Button zu drücken, um einen Lizenzcode einzugeben.

Der Sinn des Programmes sind Backups von einem lokalen Computer auf ein Netzwerk oder das Internet durchzuführen. Auch kann das Backup in ein beliebiges Verzeichnis vorgenommen werden.

Die Software läuft mittlerweile stabil im Hintergrund. Aber die intuitive Benutzung von Apples Backup, ist mit den vielen Einstellmöglichkeiten von iBackup nicht zu vergleichen.

Ich denke mal, dass du dir damit irgendwas zerschossen hast. Möglichweise bietet das Programm die Möglichkeit gewisse Änderungen wieder rückgängig zu machen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Programm Terminal öffnen und eintippen:

defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO; killall Dock
Und mit ENTER bestätigen.


Rückgängig gemacht wird es mit:
efaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES; killall Dock
(Dann wird es wieder zweidimensional dargestellt.)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hey, cool. Wo steht sowas denn eigentlich beschrieben?