• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Appleprodukte-Ratespiel

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
In einer Zeit von drei nicht entfernete Länder in eine Länder-Gemeinschaft eingetreten sind ist eine eine Friedensmission in einem Land beendet wurden. Über diese Friedensmission wurde auch ein Film gedreht, dessen Titel den Unfall einer technischen Idee von Leonardo da Vinci enthält, allerdings als Produktname.
In ebendieser Zeit wurde von Apple ein Produkt vorgestellt, welches bei der Einführung 1159 US-Dollar gekostet hat und genauso lange im Handel war wie es der Name des sechsten Albums einer Band, deren Mitglieder alle an einem Ort in England geboren wurden, wo es keine Geschwindigsbegrenzungen für Autos gibt, vermuten lässt. Diese Soft-Rock Band ist sehr bekannt, fing ihre Karriere allerdings erst in Australien an und nicht in England. Einer der Mitglieder starb 2001. Das Apple-Produkt hat einen 15-poligen Stecker und erzeugt elektromagnetische Strahlung hauptsächlich im sichtbaren Bereich.

Was ist das für ein Produkt? (Name reicht schon, Typ ist nicht so wichtig)

Wer es rausfindet darf das nächste Rätsel machen. In einer Woche löse ich es auf, k.A. ob es zu schwer oder zu einfach ist, mal sehen.

Idee von PeterMuffin's Zubehörteril mit dem Dingsel von der Frima die acuh das andre Ding hergestelllt hat!!.[SIZE=-2][SIZE=-2]
[/SIZE]
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Nein, in Liverpool muss man 30mph fahren und die sind auch nicht in Australien bekannt geworden...
Und was ist bitte Rubber Soul für eine Zeitangabe :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ist das Jahr 1995?...Den da sind Schweden, Österreich und Finland der EU beigetreten und in Serbien wurde eine Friedensvertrag abgeschlossen?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
1995 ist richtig, ich meinte allerdings den Somalia-Konflikt, mit dem Film "Black Hawk Down".
Und der Teil mit Da-Vinci:
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
241817371
Also ein bisschen schwer ist das aber schon...ich glaube die Band sind die Bee Gees, mit dem Album 2 years on...demnach blieb das produkt also von 1995 bis 1997 auf dem markt. ...und das einzige produkt was mir dazu auch nur irgendwie einfällt, dass wäre das iTV...aber das kostete keine 1159 $...doch es produziert sichtbare strahlen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Apple Color OneScanner ? :)

Wobei, fürn Scanner wäre +1000 USD ein wenig viel… Und der Power Macintosh 6200 war teurer.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Der Apple Color OneScanner ? :)

Wobei, fürn Scanner wäre +1000 USD ein wenig viel… Und der Power Macintosh 6200 war teurer.

nee, der ist es nicht.

241817371
Also ein bisschen schwer ist das aber schon...ich glaube die Band sind die Bee Gees, mit dem Album 2 years on...demnach blieb das produkt also von 1995 bis 1997 auf dem markt. ...und das einzige produkt was mir dazu auch nur irgendwie einfällt, dass wäre das iTV...aber das kostete keine 1159 $...doch es produziert sichtbare strahlen

Bee Gees, 2 years und 1997 ist richtig, fehlt nur noch der Rest. Tipp: 15 Poliger Stecker...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Der Color-Sync? Bin mir nicht sicher ob 20" oder 17". Aber ich tippe auf 20".
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würde auch sagen definitiv ein Monitor.

Mit 15 poligem D-Sub VGA Anschluss (was auch sonst in dem Jahr?).
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Naja ist halt für mich n' bisschen schwer...damals war ich ja erst zwischen 3 und 5 jahren alt...und das WWW gibt zu der Ära ohne Steve Jobs leider auch nicht gerade mal so viel her....

PS: Wusste gar nicht dass es auf der Isle of Man keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt...also hab ich sogar noch was gelernt *gG*
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Richtig.
Glückwunsch

Wer will das nächste machen?

Ich, ich!



=>
Als dieses Apple-Produkt auf den Markt kommt, geschieht auf dem Meer ein großes Unglück, bei dem mehrere hundert Menschen sterben. Im selben Jahr wird der Film eines jüdischen Regisseurs mit 7 Oscars ausgezeichnet. Auch ein berühmter Sänger, in den USA geboren, stirbt in diesem Jahr. Auch ein guter Autofahrer kam ums Leben, als ein Teil seines Fahrzeuges in seinen Körper eindrung.

Oh, alle tot.
Das Apple-Produkt ebenfalls.

Wie heißt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
DAs erste Newton Message Pad? Veröffentlich 1993...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Verdammt, ich wollte auch Newton sagen...