• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Phone neuling

flavor

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
3
Hallo,

so ich bin Flavor, und stolzer bezitzer eines I Phone 3G
das Forum hier ist echt nützlich
aber ein paar Fragen habe ich denoch.

Habe nun schon sehr viel über das "Jailbreaken" gelesen
aber irdend wie habe ich das noch nicht so ganz verstanden

Jailbreak heißt "öffnen" für Software die von Appel nicht freigegeben ist ?

bin immer noch hin und her gerissen ob ich das bei meinem Phone machen soll

welche gefahren können auftreten ?

kann ich mein Phone überhaupt Jailbreaken ?

was muß ich beachten, wenn ich es Jailbreaken kann ( i Tunes ect.)

Noch ne kleine Frage

wenn ich mein Iphone einschalte
dann kommt "Sim Entsperren"
ich klicke dann auf entsperren und gebe mein Sim Pin ein
also ist es doch Unlock ??

Die Daten meines Iphones

Iphone 3G (8G)
Model MB489PL (stammt aus Polen ,nein es ist nicht geklaut :) )
Version 2.2 (5G77)
Frei für alle Netze
Provider ist E-Plus mit Datenflat natürlich

so vielen Dank für die antworten

@Flavor
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Besorg Dir am Besten erst mal Duden.app im AppStore. Die restlichen Informatione findest Du im Hackers Guide im iPhone Hacks Unterforum.
 

flavor

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
3
Oh danke für die schnelle antwort !!
werde ich machen Klug.....er !
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, die meisten hier im Forum sind halt hilfsbereiter, wenn man Beiträge in halbwegs korrektem Deutsch schreibt ;) Liegt wohl am hohen Intellektuellenanteil hier.
 
  • Like
Reaktionen: FSOL
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Liegt wohl am hohen Intellektuellenanteil hier.

Kein Wunder, dass ich noch nie hier war o_O

Es ist Sim Unlock, weil du es in Polen gestohlen (reimt sich:oops:) hast und an keinen Vertrag gebunden bist.

Aber ich rate dir vom Jailbraken ab, weil es das Imputenzrisiko erhöht.

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone-Forum wird ja nicht umsonst als "Kiddie-Forum" bezeichnet...
 

flavor

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
3
@ KrumeBanane

da ich seit ca 5 Jahren in Deutschland
finde ich mein Deutsch Ok

aber es kann ja nicht jeder so perfekt sein.
Ich denke wenn jeder seinen Beitrag erst einmal durch den Duden laufen lässt
konnte man Foren eigentlich schließen !

aber nehme es nicht übel
DAS WAR MEIN LETZTER BEITRAG IN DIESEM FORUM

ciao,
vaffanculo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Herzlichen Dank. Das Niveau geht endlich wieder nach oben. Tschüss und schönes Leben noch.

PS: Ein Hinweis, dass Du Ausländer bist, hätte auch gereicht. Wobei ich ja der Meinung bin, dass man in 5 Jahren durchaus eine Sprache vernünftig lernen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man könnte sich zumindest bemühen oder wenn man weiß, dass man nicht gerade perfekt in Deutsch ist, eine Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen! Das ist wohl nicht zu viel verlangt...
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
naja, es würde inhaltlich wohl kaum etwas verändern, lediglich ästhetisch, aber dafür ist das Forum ja nicht gemacht.
Ich bin dafür, dass wir einfach einen IQ Test bei der Registration einführen oder einfach eine Idiotenwall bzw. Idiotenschutz, der dumme Begriffe filtert.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber es wäre schon hilfreich, wenn man nicht bei jedem dritten Wort beim Lesen aufgrund von Schreibfehlern hängen bleibt.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich denke du übertreibst maßlos, aber Dummheit kann man nicht verbannen. Dumme Beiträge wird es immer geben und dumme Leute werden aufgrund ihrer Dummheit nicht auf die Idee kommen ihre dummen Beiträge zu entdummen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ein kleiner Hinweis ala "Sorry für mein Deutsch" hätte es auch getan!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ui ... ich glaube,ich muss mal dringend einen deutschkurs belegen,ehe ich hier der naechste bin der was auf's dach bekommt :-[

was sich aber bei mir nicht aendern laesst ist (ä=ae;ö=oe;ü=ue;ß=ss) da ich diese tasten garnicht habe :-[
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir haben hier auch einige User aus Skandinavien, die Ø, Æ usw. nutzen. Alles kein Problem. Selbst Kleinschrift finde ich nicht schlimm.