• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 MAC/WIN Sind gerade raus.

Mitglied 41958

Gast
Hab meinen iPod Touch jetzt wiederhergestellt und es gibt keine Anzeichen auf ein Jailbreak. Ich werde es auch nicht mehr versuchen.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ich hab ein freies iphones 3g aus italien, hab grad quickpwn und die firmware runtergeladen und das programm gestartet, aber am ende, wenn quickpwn fertig it mit "building firmware" will es, dass ich mein iphone aus mache und es in diesen "DFU-Modus" verstze. Hab dann abgebrochen, ist mir zu riskant, wenn das ding evtl. irgendwo da hängen bleibt und das zum garantiefall wird. komme eher selten nach italien...
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
@Abi
Dein 3G funktioniert also weiterhin mit der Added Sim nach dem du Quickpwn 2.2 verwendet hast, verstehe ich das so richtig??

@CHT
Soweit ich weiss ist pwnage tool nur für Mac erhältlich, es gibt keine Win Version. Damit heisst das als Windows nutzer erstmal kein 2.2 update ohne baseband update(Korregiert mich wenn ich da falsch liege bzw. die Anleitung nicht richtig ausgelegt habe)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dabei kannst du absolut nichts kaputt machen...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

bei mir hat ebenfalls alles gut geklappt!

iPhone 2G (aus Amerika):
> Unlock
> Jailbreak
> FW 2.2

Alles war ganz einfach. (mit PwnageTool 2.2)

Ein Grund warum ich immer noch jailbreake? Cycorder & MxTube


Gruß,
Alv
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Wie sehen die Bemühungen bzgl. Baseband-Downgrad oder - Hack aus? Hab momentan nen iPhone 3G, das nur als ipod Touch taugt.
 

scarface1977

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
update auf 2.2. gemacht

hey leute.

bin neu hier und bin eigentlich ein noob was technik betrifft :S
ich habe ein iphone 3g aus hong kong + gevey 3g + win betriebssystem

habe bis zum 2.2. update ein gejailbreaktes :D und voll funktionfähiges iphone 3g gehabt. habe das ganze mit quickpwn gemacht. ----> leider erst im nachhinein gelesen das in zukunft ein sw-unlock damit nicht möglich ist o_O dumm von mir

ich habe letzte n8 das update über itunes gemacht :S jetzt weiss ich nicht weiter....
habe versucht das system wiederherzustellen, nur funkt es dann mit itunes nicht, schreibt mir immer wieder das ich wiederherstellen muss o_O

meine fragen:
was soll ich tun? wie bekomme ich das ding zum laufen?
bitte um eine detailerklärung-----> da noob :)

lg aus wien und danke im vorhinein
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
@scarface: Momentan hast Du leider Pech. Das BaseBand wurde geupadted. Die Optionen sind:

- Nutze dein iPhone als ipod Touch
- Verkaufe es als funtkionsfähig, aber gelocked.
- Warte und hoffe, dass man das per Software irgendwann beheben kann (ungewiss)
 

scarface1977

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
@scarface: Momentan hast Du leider Pech. Das BaseBand wurde geupadted. Die Optionen sind:

- Nutze dein iPhone als ipod Touch
- Verkaufe es als funtkionsfähig, aber gelocked.
- Warte und hoffe, dass man das per Software irgendwann beheben kann (ungewiss)

danke dir ....

hmpf :mad::mad::mad::mad:

will mich irgendwie damit nicht abfinden :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich werde heute den Hackers Guide updaten. Geduld;)
ein segen, denn irgendwie verstehe ich dein deutsch besser als das von habakuk.
tut mir leid, aber eine anleitung sieht echt anders aus.

das ist übrigens alles andere als überheblich gemeint, sondern mein ernst.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
OT:
herrlich, nun beginnt wieder die zeit der günstigen iphone ersatzteile bei ebay :D :D :D
an alle 3g ohne t-kom karte nutzer: bitte updaten :D
 
  • Like
Reaktionen: .david

ibombi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
Sind das die Einstellungen im PwnageTool damit kein neuer Bootloader installiert wird?
Möchte eine Custom ispw schreiben für mein 3G. Die Einstellungen sind aus dem neuen Kackers Guide


  1. General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
    • -> iPhone 3G: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
  2. BootNeuter Einstellungen:
    • -> iPhone 3G: NICHTS, alles bleibt grau
Thx
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
hm.. sorry wenn ich jetzt nochmal doof frage...

ich habe ein unlock iphone 2G, kann ich das jetzt einfach über iTunes updaten?
Da ich Cydia oder den Installer bisher nie gebraucht habe, gahe ich davon aus, dass es auch in nächster Zukunft nicht der Fall sein wird bzw. kann ich dies doch auch nachher nach installieren oder?
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
ein segen, denn irgendwie verstehe ich dein deutsch besser als das von habakuk.

Dann poste bitte eine bessere Übersetzung. Vielleicht eine mit ein paar Großbuchstaben.

tut mir leid, aber eine anleitung sieht echt anders aus.

Kann mich nicht erinnern, eine Anleitung gepostet zu haben. Es handelt sich lediglich um eine wörtliche und aktualisierte deutsche Übersetzung des wichtigen Artikels direkt vom Dev-Team, den Entwicklern der Jailbreak-Dienstprogramme QuickPwn und PwnageTool, für letzteres gibt es übrigens schon seit mehreren Stunden eine neue Version 2.2.1.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Warum werden hier eigentlich iPhone Hacks und Jailbreaks geduldet, DRM entfernen und Handbremse aber nicht?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dann poste bitte eine bessere Übersetzung. Vielleicht eine mit ein paar Großbuchstaben.
Nette Anspielung, in der Tat bietet auch meine Orthographie Angrifffläche, dessen bin ich mir bewusst.
Kann mich nicht erinnern, eine Anleitung gepostet zu haben. Es handelt sich lediglich um eine wörtliche und aktualisierte deutsche Übersetzung des wichtigen Artikels direkt vom Dev-Team, den Entwicklern der Jailbreak-Dienstprogramme QuickPwn und PwnageTool, für letzteres gibt es übrigens schon seit mehreren Stunden eine neue Version 2.2.1.
Na dann muss ich da wohl was missverstanden haben!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hm.. sorry wenn ich jetzt nochmal doof frage...

ich habe ein unlock iphone 2G, kann ich das jetzt einfach über iTunes updaten?
Da ich Cydia oder den Installer bisher nie gebraucht habe, gahe ich davon aus, dass es auch in nächster Zukunft nicht der Fall sein wird bzw. kann ich dies doch auch nachher nach installieren oder?
ist es hardwareseitig unlocked? oder musstest Du es erst modifizieren, damit es das wurde?