• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fühlen MBP laufen

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
hallo an alle,
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die hand auf das MBP legt, dann fühlt ihr wie doll es läuft?
also es vibriert so bisschen, sehr leicht. könnte es daran liegen, dass ich die festplatte mit 7,2 tausend umdrehung genommen habe?
danke euch schon mal für die antwort
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ziemlich geiler Threadtitel! xD

Bei mir gibt es nur kleine Elektroschocks (wie bei den meisten Alu-Apple-Laptops).
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Ziemlich geiler Threadtitel! xD

Bei mir gibt es nur kleine Elektroschocks (wie bei den meisten Alu-Apple-Laptops).

Bei meinem neuen MBP ist das manchmal so schlimm mit den Stromschlägen, dass ich mit den Fingern nicht mehr auf die schiefen Tasten komme um den flackernden und spiegelnden Monitor zu dimmen. Wenn ich Glück habe, ist jemand in der Nähe, der mich mit Gewalt von dem unter Strom stehenden verkrazten Alugehäuse trennt. Oft bleibt nur noch die Möglichkeit, die schiefe und lockere Batterieabdeckung zu öffnen und den Akku zu entfernen.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
bei meinem neuen mbp ist das manchmal so schlimm mit den stromschlägen, dass ich mit den fingern nicht mehr auf die schiefen tasten komme um den flackernden und spiegelnden monitor zu dimmen. Wenn ich glück habe, ist jemand in der nähe, der mich mit gewalt von dem unter strom stehenden verkrazten alugehäuse trennt. Oft bleibt nur noch die möglichkeit, die schiefe und lockere batterieabdeckung zu öffnen und den akku zu entfernen.

:-d:-d:-d
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei meinem neuen MBP ist das manchmal so schlimm mit den Stromschlägen, dass ich mit den Fingern nicht mehr auf die schiefen Tasten komme um den flackernden und spiegelnden Monitor zu dimmen. Wenn ich Glück habe, ist jemand in der Nähe, der mich mit Gewalt von dem unter Strom stehenden verkrazten Alugehäuse trennt. Oft bleibt nur noch die Möglichkeit, die schiefe und lockere Batterieabdeckung zu öffnen und den Akku zu entfernen.

Es könnte schlimmer sein :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
"Stromschlag" ist vielleicht etwas übertrieben, aber man spürt doch etwas; vor allem, wenn man mit zwei Finger darüberfährt.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
benutzt den schuko-stecker das sollte abhilfe schaffen
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
war vielleicht ein fehler von mir die festplatte mit 7,2k umdrehung/min. zu nehmen.
Es ist zu laut (für ein Macbook Pro Alu) und man merkt das innenleben des MBP
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
war vielleicht ein fehler von mir die festplatte mit 7,2k umdrehung/min. zu nehmen.
Es ist zu laut (für ein Macbook Pro Alu) und man merkt das innenleben des MBP

Nein, die Geräuschentwicklung und Vibrationen von "schnellen" NoteBook-Platten halten sich mittlerweile sehr in Grenzen. Ich habe eine 7.200er Platte in meinem PowerBook - die ist flüsterleise. Man hört keinen Unterschied zu den 5.400er Platten in den iBooks, PowerBooks, MacBooks und MacBook Pros meiner Freunde und Bekannten.

Könnte es sein, dass Deine Platte einen Lagerschaden hat oder nicht richtig in den Halterungen sitzt?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Dreh das Netzteil mal in der Steckdose um... (das ist kein Scherz!)