• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsteiger/Wechsler hat Frage zu Sicherheitseinstellungen

ursus

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

auf Grund der sehr guten Erfahrungen mit dem iphone 3G habe ich mir zu meinem Notebook (XP) als Hauptrechner einen imac 20" gekauft.

Als Windows-User waren Antivirensoftware, Firewall, usw. ja unumgänglich. Brauche ich auf dem imac nichts dergleichen, insbesondere, wenn ich Hardware (iphone, Speicherkarten, MP3-Player, etc.) verwende, die auch am Windows-PC zum Einsatz kommen oder kamen?

Viele Grüße

Ursus
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei Apfeltalk!

Firewall ist bei Mac OS X dabei, die findest du, wenn du links oben auf den Apfel klickst, dann auf Systemeinstellugen gehst und da auf den Punkt "Sicherheit".

Anti-Virensoftware brauchst du nicht.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
unter 10.4.11 ist die firewall unter dem punkt "sharing"
hat sich das bei leo geändert?

gruss

burn
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, das hat sich in der Tat geändert. Passt ja auch besser zu "Sicherheit" statt zu "Sharing".
 

ursus

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Danke für die Tipps.
Habe mir den Link von joey23 durchgelesen, würde aber übertreiben, wenn ich behaupten würde, dass ich alles verstanden habe :innocent:

Ich fasse mal für mich zusammen:
Anti-Virensoftware brauche ich keine. Firewall ist integriert - sind hier die Standardeinstellungen in Ordnung, oder muss etwas verändert werden?
Die Verwendung von Hardware, die auf einem Windows-Rechner gelaufen ist bzw. dort parallel läuft ist unbedenklich.

Liege ich da richtig?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Absolut :)

Hinzuzufügen wäre höchstens, dass man nicht immer einen Admin-User verwenden sollte.