• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterieeinstellungen beim Macbook 2,4 Ghz

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hi Jungs,

ich hab seit kurzem das neue Macbook und arbeite mich so langsam in das ganze System ein.

Auf

http://support.apple.com/kb/HT1446?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

steht u.a. :

Wählen Sie Energie sparen aus dem Einblendmenü Einstellungen aus.
Klicken Sie in "Details einblenden".

Bei mir gibt es garnet "Details einblenden"
Bin ich blind oder was is da los?

Danke für jede Hilfe :)
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ist wohl ein Relikt aus Tiger.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222

Anhänge

  • detail.jpg
    detail.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 152

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hö?
Bei mir sieht das anders aus siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,3 KB · Aufrufe: 162

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
das selbe "problem" habe ich mich auch am anfangs beschäftigt, nach lange suche hat die neunen MBs dieses optioneinstellung nicht mehr, alles wird automatisch eingestellt, du kannst also nicht wie früher selber auswählen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der energiemanagement, akkulaufzeit hat sich auch verbessert !
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hmpf okay, muss ich mich wohl mit anfreunden. Hätt eig. ganz gern das Energieprofil selbst eingestellt, naja.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Mir ist noch etwas aufgefallen:

Hab mal nen Screenshot von Coconut gemacht. Demnach ist mein vollgeladener Akku bei 98%. Wie kann das nach einer Woche sein? Müssten doch normalerweise 100% sein.
Seltsam ist auch, dass meine momentane Akku Kapazität höher als die Originalkapazität ist.
Hat das von euch auch jemand?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Anlage vergessen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 116

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Dass die aktuelle Kapazität zu Beginn über dem "Standard" liegt ist normal ;)

Und wegen der Kapazität solltest du den Akku vielleicht einfach mal kalibrieren, sollte helfen.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Anlage vergessen.

Die 98% die du hier hast sind ja nicht Current Capacity sondern Charge.. das liegt einfach daran das das Macbook wenn es z.B.im standby ist auch etwas Strom verbraucht, aber um den Akku zu schonen wird er erst unter 95% wieder geladen.

Solange die Capacity bei 100% (oder wie hier bei dir sogar deutlich darüber) liegt ist alles in bester Ordnung. Du wirst sehen wenn du den Akku entlädst und dann wieder voll ladest wirst du wieder auf deinen 100% Ladung sein.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Genau das ist ja das komische. Ich habe vor kurzem erst den Akku komplett entladen oder dann als er in den Ruhezustand gegangen ist, das Netzteil wieder angeschlossen. Das ist ja dann ein Kalibrierungsvorgang.
Ich hab halt das Macbok beim aufladen noch benutzt was ja nich schlimm sein dürfte.